Problem von Anonym - 25 Jahre

Hilfe

Hallo,

hoffe ihr könnt mir weiter helfen...
also meine beste freundin hat finanziell echt riesen probleme zurzeit...24. ALGII, 2Kinder und nen Berg voll Schulden....

Nun ist sie auf die Idee gekommen sie könnte ja in einer BAR oder Nachtclub arbeiten um das Geld zu verdienen, da sie nen recht großen Betrag in kurzer Zeit bezahlen muss......

mich persönlich zerreist der gedanke das sie anschaffen gehen will um sich so ihre finanziellen Probleme vom Leib zu schaffen...

Ich finde es schade das es soweit kommen muss das eine Frau auf solche gedanken kommt.

Wie kann ich sie davon abbringen? Klar es ist ihr leben, aber ich werde es net zulassen das sie sich es mit so einer Aktion kaputt macht.

Ihre Familie kann ihr finanziell nich helfen...ich leider auch nicht.....nen Termin bei der Schuldnerberatung hat sie erst im Oktober, da die bei uns hoffnungslos überlastet sind....es muss doch eine möglichkeit geben?????


danke für die antworten.....danke

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Unbekannter.

Eine Möglichkeit, Deiner Freundin kurzfristig "Luft" zu verschaffen und mittelfristig aus der Schuldenfalle herauszukommen ist sicherlich eine "Privatinsolvenz".
Da Deine Freundin mittellos ist, wird ihr da sicherlich bei eurem zuständigen Amtsgericht weiter geholfen. Dort bekommt sie die notwendigen Auskünfte und sicherlich, soweit ein Anwalt eingeschaltet werden muß, auch einen Rechtsbeistand gestellt.

Vielleicht erkundigst Du Dich ja dort einmal vorab, damit Du Deiner Freundin schon konkretere Hinweise darauf geben kannst. Ihr die richtige Anlaufstelle und evtl. einen Gesprächspartner nennen kannst.

Konkrete Rechtsauskünfte können und dürfen wir von dieser Stelle aus leider nicht erteilen.

Viel Erfolg bei Deinen Bemühungen und euch beiden alles Gute.

Bernd