Problem von Anonym - 16 Jahre

Problem auf Beziehungen einzugehen

Hallo,

ich hoffe echt sehr das ihr mir bei meinem für mich ernsten Problem helfen könnt. Ich glaub ich bin nicht in der Lage eine beziehung zu füren, geschweigedenn auf sie einzugehen. Eine menge Jungs finden mich ganz gut (manchmal nervt es echt). Den einen find ich auch echt süß aber ich glaube er hat kein Interesse. marcel ein junge der sich in mich verliebt hat hat mich auch irgendwie aus dem konzept gebracht. ich weiß auch nicht. Er bezahlt mir den Discoeintritt und so... Alle meine freundinnen sagen ich soll ih nehmen er ist so nett..... Das weiß ich auch... aber ich habe echt panik auf was einzugehen. (hatte bisher noch nicht wirklich erfahrung) Schon wenn ich mit ihm SMS schribe bin ich voll aufgeregt...usw... mir ist manchmal echt schlecht und Kopfschmerzen... ich glaube einfach das ich nicht in der lage bin ne Beziehung zu führen. Kann es was damit zu tun haben das ich in den wichtigen jahren der Entwicklung ohne vater aufgewachsen bin? Ich kann doch nicht ewig Single bleiben... ich weiß echt nicht mehr weiter oder was mit mir los ist...

ich hoffe auf eine Antwort von euch
MFG Christin

Anwort von Elaine

Hallo,

es Stimmt schon, das es Entwicklungsunterschiede gibt bei Kindern die mit Vätern im Haus oder ohne aufwachsen. Dennoch denke ich nicht, das du glauben solltest, das das der Grund ist warum du das Gefühl hast, keine Beziehungen eingehen zu können.
Ich kann verstehen das du nervös und aufgeregt bist, ich kann mich auch heute noch daran erinnern, wie es sich bei mir angefühlt hat und ich hatte manchmal vor nervösität auch das Gefühl, das sich mir der Magen umdreht.
Versuche einfach, ein wenig locker da heran zu gehen, denk erstmal über deine gefühle nach und was du empfindest und was du willst und seid ganz ehrlich zu dir selbst, das kannst du immer sein- ehrlich mit dir selbst und dann kannst du dir ein Bild darüber machen, wie es weiter gehen soll.
Geh einfach langsam an die Sachen heran und lass dir selbst Zeit, damit deine Gefühle nicht ständig Purzelbäume schlagen und du dich zu nervös oder aufgeregt fühlst.

Alles Gute und liebe Grüße