Problem von Anonym - 13 Jahre

ich kann nicht mehr :(

ich weis nicht was ich machen soll .. ein Freund den ich schon mein leben lang kenne und in den ich verliebt bin seit ich denken kann hat jetzt schon seit fast 3 Jahren eine Freundin. Ich will die Beziehung auf keinen Fall zerstören weil ich ja weiß, dass er unglaublich glücklich ist. Noch dazu sehe ich ihn jede Woche ungefähr 3 mal weil unsere Eltern sehr gut befreundet sind. Er mag mich wirklich sehr gerne, das weis ich, wir fahren auch fast jede Ferien zusammen in den Urlaub,für ihn war ich aber trotzdem shcon immer die Freundin seiner kleinen Schweser und eben 13(er selbst ist 16). Dazu muss ich sagen, dass ich von den meisten auf mindestens 16 Jahre geschätzt werde. Ich bin also ziemlich frühreif. Ich weis es klingt komisch aber er ist einfach mein Traummann wenn mich jemand nach Idealen eines Mannes fragt, denke ich immer an ihn. Jeder mag ihn, weil er einfach so unglaublich hilfsbereit, lieb und zu niemandem böse sein kann. Noch dazu sieht er echt ziemlich gut aus.. Naja, mein eigentliches Problem ist eigentlich, dass ich mich nicht \'\'entlieben\'\' kann... vielleicht könnt ihr mir da ja helfen. Danke schonmal♥

Dana Anwort von Dana

Hallo!

Ich möchte gerne mal Jeanett zitieren, die gerade einem anderen Mädel wirklich gute Worte zu ziemlich exakt demselben Problem mitgegeben hat:
(Es ist ein wenig gekürzt, weil das Problem ein wenig anders gelagert war, aber denselben Inhalt hatte) Die Zitate sind immer mit Gänsefüßchen umgeben.

"das ist ja wirklich eine traurige Geschichte. Aber ich denke, dass es trotzdem keinen Sinn hat." Weißt, Jeanett hat da Recht. Er hat seine Freundin, er sieht in dir die "kleine Schwester" und nicht die Freundin. Du musst lernen, damit zu leben. Du wärst nur enttäuscht und sehr verletzt, wenn du immer wieder merkst, dass da nichts draus wird.

"Ich verstehe, dass du gerade jetzt meinst, dass du nur ihn liebst. Es gibt aber noch so viele andere, die genauso toll sind, vielleicht noch viel besser ;)

Dass es eine Weile dauern wird, bevor "Gras" über die Sache gewachsen ist und du auf andere Gedanken kommst und auch wieder an anderen Jungs Gefallen findest, das muss dir bewusst sein. Aber versuch auf jeden Fall, dich damit abzufinden. Du kannst es ja doch nicht ändern, denn Liebe kann man nun mal nicht erzwingen.

Bestimmt wirst du bald einen anderen gefunden haben, der deine Liebe wirklich verdienst! Ich drück dir die Daumen dabei!

Liebe Grüße,
Jeanett"

Freu dich, dass er dich mag, aber versuch nicht, zwischen ihn und seine Freundin zu kommen, die er ja nun schon eine Weile hat. Das wäre mehr als arschig. Er ist vergeben und anscheinend so glücklich. Wenn du ihn also sehr magst, sollte es dir auch wichtig sein, dass ER glücklich ist und bleibt.

Such vermehrt nach Jungs deines Alters, triff dich mit Freunden, schau, ob nicht jemand dabei ist, den du magst. Momentan bist du zu fest auf diesen Freund fixiert und nicht offen für anderes.

Und ich wette, da schlummern noch die ein oder anderen Jungs...

Liebe Grüße und viel Erfolg!

Dana