Problem von Lusi - 12 Jahre

Ich hasse einfach alles

Hi liebes Kummerkasten-Team,
wie es die überschrift sagt hasse ich einfach alles z.b mein charakter,mein leben und meine eltern.ich fange mal mit meinem charakter an ich bin so :
manchmal werde ich bischen eingeschnappt,ich werde schnell wütend,ich verzeihe leute bei ihren fehler zu mir nicht,Ich bin bischen agressiv.Und mein leben:
schon in der grundschulzeit hatte ich probleme mit meiner klasse aber ich hatte freunde die mir geholfen hatten und das hat mich zuerst richtig unter druck gesetzt aber danach nicht mehr weil dann mir meine freunde und meine noten wichtig waren.und meine eltern will ich nicht verlieren aber ich muss fast 1000 mal etwas wiederholen wenn ich sie etwas frage oder wenn etwas kaputt geht dann sagen die ja bestimmt war das Lusi,obwohl ich das nicht war.Aber mein Größtes Problem ist mein Charakter kann man sein charakter ändern?
bitte helft mir sonst zerstört das mein ganzes leben.
LG


Lusi

Sarah Z. Anwort von Sarah Z.

HI liebe Lusi,

vielen Dank für dein Vertrauen an uns.

Es macht mich traurig, wenn ich deinen Text lese und es tut mir richtig weh.
Jeder hat einen Charakter und der macht uns auch aus. Nun bist du mit deinem mal so überhaupt nicht zufrieden. Schade.
Ich bin mir nämlich sicher, dass du ein ganz tolles Mädchen bist.

Du hast angefangen alles das aufzuschreiben, was du NICHT magst an dir, gibt es denn auch etwas, was du magst an dir? Du findest bestimmt eine Eigenschaft oder ein Körperteil, was du besonders an dir magst. Schau dich doch mal im Spiegel an und schau dich mal an. Lächeln ist auch mal erlaubt dabei :-)
Wenn du dann Sachen gefunden hast, kannst du dir diese auf Zettel schreiben und irgendwo hinhängen, wo du sie oft siehst.

Kannst du denn auch mal eine Liste schreiben, auf der nur positive Sachen stehen? Bestimmt. Mach' das doch mal.
Lies' es dir oft durch und versuche es mal zu verinnerlichen.

Es gibt bestimmt Sachen, die du nicht leiden kannst an verschieden Sachen, an dir, deinen Eltern und auch an deinen Freunden. Such dir das mal raus und schau, wie du es so ändern kannst, dass es für dich persönlich passt.

Sieh bitte nicht alles immer so negativ und denke dir auch bitte nicht immer von vorne rein, dass alles schlecht ist, denn so ist es definitiv nicht, das kann ich dir versprechen :-)
Gerade, wenn man nicht wirklich so die Lust hast, wird es oftmals noch schöner !!!

Auch kannst du dir mal jemanden schnappen und dann etwas Schönes unternehmen, bei dem tollen Wetter dürfte das auch nicht so schwer sein, was meinst du?!

ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte und wünsche dir viel Glück dabei!

Lieben Gruß
Sarah Z.