Problem von DialectDude - 20 Jahre

Ist das in Ordnung?!

Hallo liebes KUKA Team,
Ich werde etwas weiter ausholen, damit ihr mein Problem richtig versteht, also entschuldigt den folgenden Roman.

Vor etwa 6 Jahren, bin ich aus einer Jungen Wohngruppe entlassen worden und bin zurück zu meiner Familie gezogen. Nachdem ich aus der WG raus war, habe ich die Schule gewechselt, damit ich mein Abitur machen kann (habe es inzwischen aufgegeben) und bin dort mit dem kleinen Bruder eines Freundes in die selbe klasse gekommen. Dieser kleine Bruder hat eine Freundin in der Jahrgangsstufe unter uns. Nachdem ich mich auch mit dem kleinen Bruder meines Freundes angefreundet hatte, haben wir oft die Pausen zusammen verbracht und da habe ich dann auch seine Freundin kennengelernt und auch ihre beste Freundin (Susi). Zu der Zeit war ich auch vergeben, war aber nicht gerade sehr glücklich. Meine EX und ich hatten sehr oft sehr hääftige Streit\'s und waren um die 20 mal auseinander. Wie dem auch sei, habe ich mich auch für Susi interessiert weil sie nett, höflich, etwas tolpatschig und schüchtern war. Ich hatte 2 Jahre lang mit ihr jeden Tag zutun und wir verstanden uns auch gut, aber ich fing an sie mehr zu mögen, als nur wie eine Freundin.

Nachdem ich meinen Realschulabschluss geschaft hatte wechselte ich mit dem kleinen Bruder meines Freundes in die 11. Klasse und hatte weniger mit Susi zutun, weil ich damals sehr viel die Schule geschwänzt habe. Im umkehrschluss... Ich war die ganze Zeit, wo ich hätte in der Schule sein sollen, mit meinem Freund zusammen und na ja, iwann haben sich Susi und mein Freund (Willy) kennengelernt und sich gegenseitig für einander interessiert. Ich habe Willy gesagt, dass ich was für Susi empfinde und er hat mir gesagt (Zitat) \"Ich werde nichts mit ihr anfangen, solange du an ihr interessiert bist\" (Zitat ende) kurz nachdem er mir das gesagt hat, wollte Susi mit mir über Willy sprechen und sagte mir, dass sie sich in ihn verliebt hat. Da ich damals noch ein guter mensch war, habe ich es Willy gesagt und dachte, dass Willy sein versprechen halten würde... jedenfalls 10 minuten lang, bis ich sie knutschend erwischt habe. Nachdem ich das gesehen habe, habe ich Susi gesagt, was ich für sie empfinde und mich danach zurückgezogen.

Etwa ein halbes Jahr später hat Susi mich über ICQ angeschrieben und wollte sich mit mir treffen und weil ich dachte, über sie hinweg zu sein, willigte ich ein. Wir traffen uns also und meine gefühle für sie waren sogar noch stärker als zuvor, was ich ihr aber nicht sagte. Wie dem auch sei, kurz vor dem Treffen, war ich mit einer anderen Schülerin unserer Schule zusammen (etwa 4 Wochen) und die hatte Susi gesagt, dass ich nur mit den Gefühlen von Mädchen spielen würde, weil ich wohl nur sex von ihnen wollen würde. (Dem aber nicht so war/ist). Jedenfalls haben Susi und ich uns lange unterhalten und es stellte sich herraus, dass meine \"Ex\" mit ihr geredet hat und sie sagte mir (Zitat) \"Hör auf mir nachzulaufen und mich genauso wie Sie verarschen zu wollen. Deine Gefühle sind doch eh nicht echt und ich habe keine lust mit jemandem auch nur zu reden, der es nicht ernst meint mit mir.\" (Zitat ende) Nachdem sie mir das gesagt hat, habe ich versucht ihr zu beweisen, dass ich es ernst mit ihr meine, allerdings erfolglos. Wie sich später herrausstellte, war sie damals noch immer mit Willy zusammen und hat es mir nicht gesagt.

Nach weiteren 3 Monaten, in dennen ich mich zurückgezogen hatte, habe ich den Kontackt zu Willy wiederhergestellt und mich mit ihm vertragen. Wir haben oft etwas zusammen gemacht (ohne Susi) und es war alles wieder in ordnung, bis er mir sagte, dass Susi nicht wollen, dass er mit mir rumhängt. Daraufhin habe ich mich wieder zurückgezogen, weil ich (wie gesagt) damals noch ein guter Mensch war.

Vor etwa 6 Monaten, haben Willy und Susi schlussgemacht und Susi ist mit einem von Willy\'s vorgesetzen vom Bund zusammen gekommen und ich habe nichts mehr von Susi gehört.

Vor etwa 3-4 Wochen habe ich wieder von Ihr gehört und erfahren, dass Ihr neuer schluss gemacht hat und sie sich umbringen wollte. Da ich (inzwischen) nur sehen wollte, ob sie leidet, bin ich zu der Psychatrie gefahren, in der sie momentan Sationär behandelt wird und wie es nicht anders kommen konnte, kochten meine Gefühle für sie wieder stärker hoch. Ich habe mich die letzten 2-3 Wochen öfter mit ihr getroffen und wir haben zusammen einiges unternommen. Jetzt hatte ich eine Woche ein Praktikum in einer 70 Km entfernten Stadt und habe sie vor 4 Tagen zuletzt gesehen, wo ich sie mit einem Freund, zu ihrer alten Wohnung gefahren habe (von ihrem EX) und seit dem habe ich nix mehr von ihr gehört und sie verhielt sich mitgegenüber sehr komisch, als ihr freund mit im Auto saß.

Wie dem auch sein, ich habe ihr vor 3-4 Wochen nochmals gesagt (und gezeigt) was ich für sie empfinde, dass ich für sie da bin und das ich ihr freund bin, aber sie hat nicht so reagiert, als ob sie mir glauben würde.

Nun zu meinem Problem:

Ich glaube, dass ich sie (trotz allem) liebe und ich möchte immer mit ihr zusammen sein, aber sie scheint mir zu misstrauen und kein interesse zu haben.

Meine Frage ist, was soll ich tun?
Wie soll ich mich verhalten?
Ist es in Ordnung, mit der Ex eines meiner besten Kumpels zu gehen, auch wenn er sagt, dass es ihm egal ist?
und am wichtigsten Wie kann ich ihr wirklich beweisen, dass ich Sie liebe?

Bitte gebt mir einen Rat.
Danke
DialectDude

Dana Anwort von Dana

Hey, Dude. ;)

Langer Text. Aber kurzer Rat.

1. es ist schon ok, mit einer Ex des Freundes zusammen zu kommen, wenn der WIRKLICH kein Problem damit hat. Das gibt es durchaus. Allerdings würde ich ihn nochmal genau fragen, ob das für ihn wirklich ok ist.

2. Susi misstraut dir aus verschiedenen Gründen, aber vor allem ist es wohl "Hörensagen" von ihren Freunden gewesen, die schlecht über dich geredet haben. Du selbst hast eine bewegte Vergangenheit hinter dir.

Wenn du sie wirklich liebst, dann gib dir weiterhin Mühe. Nerv sie nicht dauernd mit der Frage, ob sie mit dir zusammen sein will, sondern ZEIG ihr, dass du es wert bist, dass sie mit dir zusammen kommt. Sei für sie da, zeig ihr dein Interesse, ohne sie dauernd zu fragen oder einzuengen. Bleib sanft am Ball, mach sie immer mal wieder glücklich, sei für sie da etcpp.

Normalerweise kommen Frauen dann irgendwann selbst auf den Trichter, dass sie falsch eingeschätzt haben. ;)

Es kann sehr lange dauern, das muss dir klar sein. Aber wenn du überhaupt Erfolg haben kannst, dann nicht mit Worten, sondern mit Taten. Dräng dich nicht auf, aber sei da. Beschere ihr schöne Momente, dass sie merkt, wie sehr sie bei dir aufatmen kann und wie sehr sie es mag, wenn ihr zusammen unterwegs seid.

Vielleicht ist das ne Chance.
Ich wünsche dir viel Erfolg!

Dana