Problem von Anonym - 15 Jahre

Kann eine Psychose wieder vollständig \

Aaalso.. Meine Mutter leidet seit ca. 4 Jahren unter Depressionen (ich hab mal so einen Zettel gefunden da stand noch was von Psychose und leichter Schizophrenie)... Es ist so, dass sie jetzt nicht \"chronisch\" so ist (d.h. sie denkt sie würde bald sterben, wir (also die Kinder) würden ihr weggenommen werden usw), sondern dass sie dann vielleicht 2 Wochen so ist (mein Vater schleppt sie natürlich gleich zum Doktor) und dann ist sie wieder einigermaßen normal. Solche Schübe kommen oft wenn sie irgendetwas belastet, zum Beispiel als meine Oma, also ihre Mutter, gestorben ist. Insgesamt gab es bis jetzt ca. vier dieser Schübe, wo es richtig schlimm war. Die Krankheit selber würde mich nicht so sehr belasten, wenn ich wüsste, dass man sie behandeln kann und sie dann wieder weg ist.. Nach jedem der \"Schübe\" ist sie nämlich ein bisschen weniger wie früher, obwohl es doch eigentlich besser sein sollte...

Also eigentlich ist meine Frage, ob das wieder ganz verheilt, also sie wieder ganz normal wird? Sie ist ja auch in Behandlung, wird bald in die Reha fahren usw. Ich will nämlich nicht, dass meine kleine Schwester, die jetzt noch nich sooo viel von der Krankheit mitbekommen hat, das Gleiche durchmachen muss wie ich :) Ich weiß ja, dass ihr hier keine Psychologen seid, aber mir würde auch eine Internetseite oder sowas weiterhelfen, hab auf Google leider nix gefunden.

Danke schonmal :)

Maren Anwort von Maren

Hallo Unbekannte,
ich habe mich auch ein wenig im Netz informiert und teilweise sehr gute Seiten gefunden, die generell über die Krankheit und den Heilungsverlauf deiner Mutter aufklären.
Generell kann man sagen, dass 1/3 aller erkrakten Menschen geheilt werden können,wenn sie richtig therapiert werden. Es kommt wie bei allen Kranheiten auf die richtige Behandlung an.
Sicher ist, dass immer wenn deiner Mutter ein Schicksalschlag wiederfährt solche Psychosen und Gedankengänge hervorkommen werden.

Hier kannst du dich selbst informieren!

http://www.psychiatrie.de/diagnosen/schizophrenie/

http://web4health.info/eu/kom/58139

http://www.neurologen-und-psychiater-im-netz.de/npin/npinkrankheit/show.php3?id=47&nodeid=23

Alles Gute!