Problem von Anonym - 17 Jahre

Freundschaft vor Liebe?

hi ich war mal mit einem mädchen zusammen und leider hatten wir wegen problemen in der beziehung schlussgemacht !Nun will ich wieder was von ihr und sie wieder was von mir doch mein bester Freund will nun was von ihr was soll ich tun? was geht vor Freundsch oder Liebe?

Eva Anwort von Eva

Hallo lieber Unbekannter

Schön, dass du dich an uns wendest :-)

Wie wäre es denn, wenn du mal mit deinem Freund in Ruhe etwas trinken gehst und ihr darüber redet?
Ich finde, wenn man noch so jung ist, sollte die Freundschaft mehr wert sein. Denn die hält vielleicht ein Leben lang. Beziehungen dagegen halten wahrscheinlich nicht so lange, oder was denkst du?
Meinst du nicht, es wäre schade die Freundschaft aufs Spiel zu setzen für eine Beziehung, bei der ihr vielleicht bald merkt, dass es doch nicht funktioniert?

Du könntest mit ihr auch eine Freundschaft aufbauen, und wenn sich nichts an euren Gefühlen ändert und dein bester Freund unterdessen vielleicht eine andere Freundin hat könntet ihr es ja versuchen?

Ich wünsche dir alles Gute :-)

Liebe Grüsse
Eva