Problem von - - 14 Jahre

Hilfe, Eifersucht !

ehm hallo (:

ich hab schon einmal hier was geschrieben
aber leider wurde mir nicht geantwortet.
ich hoffe diesesmal. .

ehm es geht darum das ich schon seit 7 monaten mit meinem freund
zusammenbin & es am anfang auch ganz schoen war
aber nach einiger zeit wurde er immer eifersuechtiger ,
wir fingen an uns nurnoch zu streitn , ich durfte mit KEINEM
jungen mehr redn , nichtmal mehr mit meinem bruder.
ich weis einfach nicht , wie er seine eifersucht einstellen kann
bitte helfen sie mir :(
es hoert sich nicht so schlimm an , aber es ist es. !

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

ein bisschen Eifersucht ist ja ganz schön. Da spürt man gleich, dass man geliebt wird. Aber zuviel davon - wie in deinem Fall - ist Gift für jede Beziehung.

Zuviel Eifersucht ist die Folge von mangelndem Vertrauen. Und Vertrauen ist auch eine Basis für eine funktionierende Beziehung. Keiner kann immer zu 100% wissen, was der andere gerade macht. Und auch, wenn du mit anderen Jungs redest, muss sein Vertrauen da sein. Er muss sich sicher sein, dass du von den anderen nichts willst. Genau wissen wird er das nie, deswegen muss er dir vertrauen. Natürlich wird Vertrauen auch manchmal enttäuscht. Aber so ist das Leben, das ist dann eine Erfahrung, die man macht, und die einem für das weitere Leben nützen kann.

Sprich mal darüber mit deinem Freund. Sag ihm, dass du ihn liebst und er dir vertrauen kann und muss. Wenn er dir kein Vertrauen entgegen bringt, kann eure Beziehung nicht funktionieren.

Schau auch mal hier:
http://www.psychotipps.com/Eifersucht.html

Alles Gute und liebe Grüße,
Jeanett