Problem von Anonym - 19 Jahre

Was soll ich tun?

Hallo liebe Team,

ich schreibe euch an, da es meiner Meinung nach ein Problem in meiner Beziehung mit meinem Freund gibt. Ich schreibe \'\'meiner Meinung nach\'\', da mein Freund mir gesagt hat, dass alles o.k. sei in unserer Bezihung und das er mich über alles liebt. Ihm das zu glauben fällt mir jedoch reichlich schwer.

Im Moment sieht es so aus, dass mein Freund und ich seit etwa 4 1/2 Monaten zusammen sind und bis vor ein paar Wochen war alles wunderbar und schön doch nun stoß ich einfach an meine Grenzen der Geduld und des Verständnisses.

Wir sehen uns mittlerweile nur noch 2-3 Mal die Woche obwohl wir nur wenige Kilometer voneinander entfernt wohnen. Es gibt dann Tage dazwischen, an denen wir gerade zu null kontakt haben (was jetzt eig nicht das Problem darstellt). Ich lasse ihm sehr viel Freiraum und Vertraue ihm voll und ganz. ABER zugespitzt hat sich das ganze zwischen uns seit letztem Donnerstag. An dem Mittwoch haben wir uns noch gesehen und dann bis Sonntag erstmal nicht. Das lag jedoch nicht an mir, sondern an ihm. Das wir uns 2-3 Tage nicht gesehen haben fand ich auch nich schlimm, aber der entscheidende Punkt ist der, dass er jeden Abend was mit seinen Jungs gemacht hat. Nicht dass das schlimm wäre, um Gottes Willen, aber allei die Tatsache, dass er dann am Sonntag anruft und mir sagt, dass er doch erst später kommen kann, da er ja mit seinen Jungs so gut gefeiert hat und erstmal das Zimmer und die Wohnung in der er lebt mit seinen Eltern (die waren im Urlaub) suaber machen musste.Im Prinzip ist da auch nichts gegen einzuwenden, aber allein die Tatsache dass er nachher bei mir war und die Situation zwischen uns total angespannt war. Ich habe ihn angesprochen und gefragt was denn los sei und ih hatte das Gefühl, dass er sich seit dem letzten Treffen total verändert hat, ich hab ihn gar nich wiedererkannt. Er war schnell gereizt, angespannt und rgendwie auch sehr launisch.

Nach dem Sonntag haben wir uns erst gestern wieder gesehen und irgenwie war auch da die Situation sehr angespannt. Wenn ich ihn darauf anspreche, dass es im Moment zwischen uns beiden schwierig sei, da er meines Erachtens lieber Zeit mit seinen Jungs verbringt als mit mir, da meint er jedoch immr nur das doch alles okay sei und er mich doch über alles lieben würde.
Aber andererseits komme ich mir immer vor wie das 5te Rad am Wagen. Er verbringt lieber 4 Abende mit seinen Jungs als einen mit mir?! Außerdem ist er total angespannt,das liegt wahrscheinlich am Job, und ich zeige ja schon viel Verständnis und biete ihm an mit mir zu Reden wenn er Sorgen hat, aer das verneint er nur alles.

Ich brauche euren Rat. Bedränge ich meinen Freund zu sehr oder gebe ich ihm zu viel Freiraum. Ich fühle mich trotz Freund total allein. Ich komme nicht an ihn ran und ich weiß trotz seines Liebesgeständnisses nicht ob ich ihm wichtig bin. Er betont nur immer das er seinen Freiraum braucht, aber wenn er doch 5-6 Abende die Woche was mit seinen Jungs machen kann, dann kann er doch auch mal was mit mir machen oder? Immerhin bin ich seine Freundin. Ich traue mich schon gar nich mehr ihn darauf anzusprechen.

Hoffe ihr könnt das Problem so wie ich es beschrieben habe einigermaßen verstehen.

Danke für eure Hilfe ;)

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

ich verstehe dich, das würde wohl keinem gefallen. Aber dein Problem kommt mir bekannt vor. Ich vermute deshalb, dass dein Freund noch nicht so richtig reif für eine feste Beziehung ist. Vielleicht sieht er seine "Felle davonschwimmen". Ich meine damit, er hat Angst, seine Freunde und damit seine jugendliche Unbeschwertheit zu verlieren. Vielleicht hat er auch ein paar Freunde, die in festen Beziehungen sind. Möglicherweise hat er den Eindruck, dass diese Freunde sich schon etwas von ihm entfernt haben, andere, neue Werte entdeckt haben