Problem von Anonym - 16 Jahre

sehr guter kumpel bricht kontakte ab

Hallo,

Ich habe da so ein problem und weiß echt nicht mehr weiter was ich noch machen soll. Ich dachte es sei ein sehr guter Kumpel und ich habe ihn bei anderen auch immer so vorgestellt und er war für mich wie ein jungerer Bruder. und das habe ich ihn auch oft gesagt. Es war auch alles okay bis er den ein problem gab über das wir ganz offen geredet haben und ich wirklich ne zeit lang mehrmals taglich angerufen habe. Er meinte ich sei die beste und die einzige die ihn worklich verstehe. Denn ing das ganze drama an er fing an sich alle 3-4 tage zu melden und nun bekomme ich seit 2- 3 wochen keine reaktion mehr auf nachrichten. Bei gemeinsamen freunden meldet er sich auch nicht mehr. Wie Bekomme ich es hin das ich mal wieder was von ihm höre und er sich endlich wieder bei einen meldet. Ich mache mir echt sorgen langsam. Da ich extreme angst habe das was passiert ist.

Dana Anwort von Dana

Liebe Unbekannte!

Wenn du dir Sorgen machst, solltest du alles tun, ihn zu erreichen. Dazu zählt nicht nur sms oder ICQnachrichten oder was du schon versucht hast, sondern auch bei den Eltern anzurufen, bei Freunden nachzufragen, bei denen du es noch nicht versucht hast, direkt hin zu fahren, was auch immer in deinen Möglichkeiten steht.

Ich finde es super, dass du jetzt nicht beleidigt bist und sagst: "Pöh, der meldet sich nicht mehr, der Affe, wo ich ihm doch SO geholfen habe!", sondern dass du dir Sorgen machst und überlegst, was mit ihm sein könnte. Das ist ganz groß.

Ich wünsche dir viel Erfolg, such weiter, probiere ihn zu kriegen. Die besten Freunde müssen auch mal nerven, um vielleicht die Freunde zu "retten". Wenn alles ok ist, kannst du ihm ja eins vor den Latz knallen, ihn einen undankbaren Fatzke schimpfen und die Tür zuknallen. ;) Aber vorher versuch alles, was geht.

Liebe Grüße und viel Erfolg!

Dana