Problem von Anonym - 13 Jahre

Er ist 4 Klassen über mir...

Ich hab vor ein paar Wochen ein Auge auf so nen Typ geworfen, der ist unheimlich süß. Ich glaube dass ich mich in ihn verknallt habe. Immer wenn ich an ihm vorbeilauf, grinst er mich so komisch an. Aber das Problem ist, dass er schon in die 11 Klasse geht, also 4 Klassen über mir. Ich weiß nicht ob er sich wirklich für mich interessieren würde.. Soll ich ihm ansprechen? Oder meine Freundin bitten ob sie nach seiner Handynummer frägt?

Bitte schreibt mir zurück!

Anwort von Sabine

Hallo!
Also ich würde ihn beim nächsten Treffen ganz einfach fragen, wenn er Dich wieder anlächelt, warum er Dich so anlächelt. Zu meiner Schulzeit haben wir immer ganz gerne den Spruch: "Lachst Du mich an oder lachst Du mich aus?" benutzt. Der Spruch kam damals immer an ruck zuck hatte man ein Gespräch in die Wege geleitet oder zumindest war das erste Eis gebrochen. Keine Ahnung, ob das heute auch noch so funktioniert, aber ein Versuch wäre es doch, oder? Solltest Du es jedoch nicht wagen, ihn anzusprechen, dann kannst Du ihn leider nur weiterhin beobachten und hoffen, dass er vielleicht irgendwann den Mut hat, Dich anzusprechen. Eine Freundin würde ich nicht vorschicken, denn das sieht immer so hilflos aus. Wenn Du jedoch keine andere Möglichkeit siehst Kontakt mit ihm zu knüpfen, um herauszufinden, ob er Dich wirklich mag, dann schick sie hin und versuche seine Nummer zu bekommen.

Viel Glück!