Problem von Anonym - 16 Jahre

Meine Freunde hassen mich.

hallo, also ich haben meiner ehemals besten Freundin vor einigen tagen einen Brief geschrieben, warum sie nichts mehr mit mir machen will. Dann bekam ich als antwort, dass ich über sie gelästert hätte. ich habe aber wirklich nihct über sie gelästert. ja, ich war sauer auf sie, weil sie nur noch was mit dieser anderen Person gemacht hat, aber ich weiß das ich mit keiner anderen person über sie gelästert habe. Und jetzt kommen meine anderen Freundinnen auch noch an, und sagen ddas ich über sie gelästert hätte, und das ich immer nur lügen würde.

mir tut die ganze sachen ja auch furchtbar leid, und ich weiß das ich wirklich an machem schuld bin. ich möchte meine freundinnen nur nicht verlieren! Was kann ich machen das sie mir verzeien. Ich bin so verzweifelt. ich weiß nicht mehr was ich machen soll. ich hab angst das sie nun alle gegen mich aufhetzen, und ich dann zum totalen aussenseiter werde. bitte helft mir! könnt ihr mir ein paar tipps geben was ich jetzt machen kann?? BITTE:((

Sven Anwort von Sven

Hallo,

das mit dem Brief schreiben ist eine sehr gute Idee gewesen und hoffe das die Freundin auch darauf reagieren wird, was die anderen Freudinnen betrifft du schreibst ja du ein paar Fehler gemacht hast und dir tut es ja leid und das ist ein guter Anfang, wie ich finde dich bei ihnen entweder direkt persönlich oder per Brief zu entschuldigen.

Eine weitere eventuell gute Idee könnte es sein alle Freundinnen zu dir nach Hause einladen und einen schönen gemütlichen Mädelsabend zu veranstalten, mit Chips Cola oder so und dann könntest du in entspannter Atmosphäre mit denen versuchen alles zu klären.

Viel viel Glück

Gruß
Sven