Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich 15 - Sie 11

Letzte Woche bin ich aus einem Feriencamp zurückgekommen, seitdem schwärme ich aus irgendeinem Grund für eine 11-jährige, welche auch in mich verliebt ist.

Ich bin dort als Gruppenleiter mitgefahren, von ihnen war ich war mit abstand der jüngste. Aus diesem kam ich mit den Grüpplingen, die zwischen 10 und 14 Jahren alt waren gut klar. Ich habe in der Zeit wo kein Programm stattfand viel mit den \"Kleinen\" gemacht (z. B. Fußball gespielt, etc). Dabei hab ich gemerkt, dass zwei Mädchen besonders gerne mit mir gespielt hatten, sie waren 11 und 12, ich hatte sie im vornherein allerdings älter eingestuft. Zu einer von den beiden hatte ich ein besonders gutes Verhältnis, wir haben viel miteinander geredet und uns auf anhieb verstanden. Zuerst dachte ich, es wäre eine rein freundschaftliche Angelegenheit, allerdings standen wir uns doch ziemlich nahe. In der Nacht zum Beispiel, ging ich mit ihr (allein) um den Zeltplatz als Nachtwache, wie es sich für ein Feriencamp gehört, dabei waren wir Arm in Arm. Auch am Lagerfeuer saßen wir eng beieinander.

Am Tag vor der Abreise, erzählte mir ihre Freundin, dass sie schon von anfang an etwas von mir wollte. Ich musste ihr aber zusagen, dass ich sie nicht zu früh darauf ansprechen sollte. Ich war zuerst ziemlich überrascht, später allerdings auch irgendwie erfreut. Sie war eine nette Person und sah für ihr Alter sehr Feminin aus. Ich fand sie da schon ziemlich süß.

Später hatte ich auch noch ein Gespräch mit meiner Freundin (Kumpelin), die ebenfalls Gruppenleiterin war. Anscheindend hatte sie im Gegensatz zu mir, von anfang an gewusst was jenes Mädchen für mich empfand. Sie gab mir den Ratschlag, ihr ja keine falschen Hoffnungen zu machen. Außerdem fragte sie mich ob sie denn mit ihr reden solle. Ich meinte dass das doch noch warten könnte.

Am Abend dann am Lagerfeuer, wusste ich nicht recht, wie ich mich ihr gegenüber verhalten sollte. Ich setzte mich auch nicht zu ihr, sondern blieb bei den Gruppenleitern. Sie schaute mich die ganze Zeit über traurig an und ging dann nach einiger Zeit zusammen mit ihrer Freundin in ihr Zelt.
Diese kam nach ein paar Minuten wieder zu uns zurück und sagte, dass sie weinen würde.

Meine Freundin fand, dass das nun der richtige Zeitpunkt war mit ihr zu reden.
Sie wollte es allein tun, ich versuchte etwas anderes zu machen, musste allerdings die ganze Zeit an sie denken. Nach fast einer dreiviertel Stunde, kamen die beiden zurück, die Kleine sah ziemlich fertig aus. Meine Freundin erzählte mir im beisein aller Gruppenleiter (Diese wussten allerdings auch schon was Sache war), dass das Mädchen zu einem Teil eingesehen hatte, dass es mit uns beiden nicht funktionieren würde. Allerdings fragte mich keiner was ich für sie empfand. Sie waren alle dafür, dass ich mit ihr reden müsste.

Am Abend fragte ich sie, ob wir denn nicht wieder Nachtwache machen wollten. Sie bejahte (natürlich), ich glaube aber das sie wusste, dass ich mit ihr reden wollte.

Wir liefen wieder nebeneinander, ich versuchte allerdings, so gut wie keinen Körperkontakt mit ihr zu haben. Wir redeten über verschiedenes, spazierten fast in absoluter Dukelheit und setzten uns schließlich auf eine Bank. Diese stand neben einer Kapelle wo ein paar Kerzen brannten. Auser uns war aber keine Menschenseele weit und breit. Wir redetet fast zwei Stunden, es war ein sehr intimes Gespräch.

Am nächsten Tag fragte ich ein paar Leute, ob sie eine Karte aus meinem Urlaub in Italien haben wollten. Auch das Mädchen schrieb ihre Adresse auf und gab mir zudem noch ihre Handynummer.


Ich weiß momentan nicht so ganz was ich machen soll.
Bin ich vielleicht Pädophil?
Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie ich mich gegenüber Verhalten soll, oder überhaupt wie es weitergeht?

Es wäre nett wenn ihr mich über die Situation Aufklären könntet, möglicherweise wisst ihr vielleicht was in mir Vorgeht.

Bitte helft mir!!!!

Dana Anwort von Dana

Hallo!

Ich denke nicht, dass du pädophil bist. Wenn du sagst, dass sie schon ein wenig frühreif ist (also schon entwickelt), kann es schon sein, dass du in ihr eine potentielle Partnerin siehst. Es ist ja auch nicht so, dass du die ganze Zeit an Sex mit ihr gedacht hast, nehme ich an. Sondern sie einfach gerne in deiner Nähe hattest.

Mit 11 ist sie für eine Beziehung eindeutig zu jung. Aber ich möchte dir den Rat geben, sie nicht komplett aus den Augen zu lassen.

Mein Bruder hat vor ein paar Wochen geheiratet. Er ist mittlerweile 28 und seine Frau 25. Es sind dreieinhalb Jahre Unterschied. Als sie sich kennen lernten, war sie ebenfalls 11 und er war 14einhalb. Sie mochten sich damals von Anfang an und es hat sich so entwickelt, dass mein Bruder ihr, als sie 16 wurde, seine Liebe gestanden hat. Das ist kein Scherz und keine erfundene Geschichte.

Sie sind seit damals ein Paar mit Höhen und Tiefen, weil man in dem Alter ja noch dauernden Veränderungen unterworfen ist, aber sie haben durchgehalten und sind nun ein total süßes verheiratetes Pärchen.

Was ich damit sagen will, ist: wenn sie dich umschwärmt und du sie, nutzt es, um eine schöne Freundschaft aufzubauen. Lasst den "Partnergedanken" mal einfach noch außen vor. Lernt euch kennen, besucht euch, wenn die Eltern das zulassen, ohne davon zu reden, dass ihr mehr wollt als eine Freundschaft. Es reicht, wenn sie wissen, dass ihr euch einfach dort kennen gelernt habt und mögt.

Mehr DARF momentan noch nicht passieren, sie ist erst 11. Erst mit 14 ist sie mündig und es könnte Richtung Beziehung laufen.

Ich würde nicht einfach sagen: ey, zu jung, ab aus meinem Kopf.
Aber du musst Geduld mitbringen. Viel Geduld. Mein Bruder hatte sie und hat eine richtige Traumstory hingelegt. Allerdings kann auch in eurem Alter noch unglaublich viel passieren, ich würde also nicht mein ganzes Herz dran hängen.

Aber wenn du sie magst, lass sie das wissen, warum nicht? Warum soll sie leiden und Liebeskummer haben, wenn du sie doch magst? Ist doch Quatsch. Und vielleicht ist erstmal eine schöne und liebe Freundschaft drin, auch wenn sie erst 11 ist. Sie scheint ja keine so nervige Kleine zu sein, sonst würdest du sie ja nicht toll finden.

Eine Freundschaft würde ich jetzt erstmal anstreben, fern von diesem Camp, alles weitere MUSS noch eine ganze Weile warten. Wenn du das in Kauf nehmen willst, gehe es an. Es ist sicher nichts anstößig daran, solange du nichts tust, was für ihr Alter noch viel zu früh ist.

Liebe Grüße,

Dana