Problem von Anonym - 15 Jahre

Meine beste Freundin lieb meinen Freund!!!

Also das ganze ist echt mega komplieziet und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt....

Ich bin jetzt seit 5 monaten mit meinem freund zusammen und wir sind total glücklich.... oder waren..wie auch immer... naja ich hatte schon immer so ne ahnung das meine beste freundin meinen freund ein bisschen zu gern hat.. aber ich hab das dann nur auf meine dumme eifersucht geschoben, die iwie immer hoch kommt wenn er sich mit anderen mädchen für meinen geschmack zu gut versteht...
aber sie war ja meine beste freundin und deshalb hab ich ihr da voll und ganz vertraut...und außerdem hat sie selber nen freund...und neben bei (was ich übrigens total scheiße find) ein paar affären...

und jetzt war ich mit n paar freunden (natürlich auch mein freund und meine beste freundin) auf ner party bei nem kumpel...
und es war eig. echt schön... aber ich musste um 24:00 nach hause...und mein freund und meine beste freundin ham da übernachtet....
und ich dacht mir da aber auch nicht dabei...
jetzt hab ich vor 2 tagen von meinem freund erfahren das da was zwischen ihnen war... so mit kuscheln und küssen....
und das hat mir iwie total das herz gebrochen....
ich mein wie konnten die nur????
und meine bf schreibt meinem freund dann noch ne sms das sie die ganze zeit an ihn denken muss und ihn liebt...!!!
und jetzt fleht mein freund mich an ihn nicht zu verlassen... weil er durch diesen fehler angeblich erst festgestellt hat was er an mir hat!!!
und jetzt bin ich ne mischung aus tot traurig, wütend, enttäuscht und total verwirrt!!
und ich musste meinem freund versprechen mit niemandem darüber zu reden...!!
und jetzt fliegt meine bf für ein jahr in die usa und ich war die ganze zeit schon total vertig und weiß jetzt nicht was ich machen soll!!!
so will ich nicht mit ihr auseinander gehen!!!
und was ich mit meinem freund machensoll weiß ich auch nicht....

Dana Anwort von Dana

Hallo!

So kompliziert ist das gar nicht. Deine beste Freundin und dein fester Freund haben nach einer Party rumgemacht. Das verletzt wirklich, das kann ich dir nachfühlen.

Umso mehr Respekt habe ich, dass du weder deine beste Freundin, noch deinen Freund auf den Mond schießen möchtest, sonst wärst du nicht so unschlüssig. Menschen sind nicht unfehlbar, gerade wenn Alkohol im Spiel ist, kann etwas passieren. Sollte nicht, aber kann. Sie hatten einen schwachen Moment und deinem Freund tut es anscheinend aufrichtig leid.

Ich würde sie beide zu einem Gespräch holen. Und dann mal Klartext sprechen. Ihnen sagen, dass sie dich beide sehr verletzt haben. Deinem Freund sagen, dass du ihm noch eine Chance gibst, er da aber wirklich noch einiges gut zu machen hat und deiner Freundin sagen, dass sie mal genau überlegen soll, was sie da aufs Spiel setzt. Dass sie deinem Freund noch eine sms nachgeschickt hat, ist mehr als übel.

Du kannst ihr ja sagen, dass das Jahr USA dazu genutzt werden kann, etwas Abstand zu kriegen. Frag sie, ob sie die Freundschaft zu dir überhaupt will, wenn sie so einen Scheiß baut. Verdient hast du das alles auf jeden Fall nicht.

Aber Versöhnung ist immer menschlich groß und wirklich dem Streit vorzuziehen. Ich finde das echt toll von dir!

Liebe Grüße,

Dana