Problem von Anonym - 13 Jahre

Mein Bruder würgt mich

Hallo, mein Problem ist,dass mein Bruder mich oft schlägt.Da ich 13 bin und ein mädchen er 19 ist und ein Junge kann ich mich nur schlecht wehren.Vor 5 Jahren bin ich wegen ihm ins Krankenhaus gekommen schwere gehirnerschütterung.Aber es wird immer schlimmer.Vor ein paar Tagen hat er mich gewürgt.Er hat seine Hände um meinen Hals gelegt und ganz fest zugedrückt.Dann ist alles schwarz geworden und ich bin bin hingefallen mit dem Kopf auf die Fliesen.Aber das schlimmste war dass es ihn nichtmal interressiert hat er ist einfach gegangen und hat mich liegenlassen. Meine Mutter glaubt mir nicht und mein Vater ist nie zu Hause.Ich weiß nicht mehr was ich machen soll,ich will nur noch hierweg,weil ich glaube dass er mich sonst irgendwann noch umbringt.

Robert Anwort von Robert

Hallo Ratsuchende,

vielen Dank für Deine Anfrage an das Team vom Kummerkasten.

Ich war schockiert darüber, was ich ebend in Deinem Beitrag gelesen habe.
Das muss sofort aufhören !

Wenn Deine Mutter Dir nicht glaubt, dann wende Dich bitte bitte an einen Lehrer in Deiner Schule !!
Der kann Dir ebenfall helfen.

Weißt du denn, wieso Dein Bruder ständig auf Dich losgeht ?
Ist in der Vergangenheit irgendetwas zwischen euch vorgefallen ?

Egal was war, es muss schluss damit sein !


Ich bitte Dich nocheinmal inständig Dich an einen Lehrer Deines Vertrauens zu wenden, denn so kann es nicht mehr weitergehen !

Wenn du Dich nicht an einen Lehrer wenden möchtest, dann gibt es auch noch andere Anlaufstellen an die du Dich wenden kannst:

- Polizei
- Krankenhaus
- Kirche
- Feuerwehr
- Rettungsdienst
- Eltern von Freunden
- Jugendamt
- Gericht

Jeder dieser Anlaufstellen, leitet Maßnahmen ein um dem Treiben Deines Bruders ein Ende zu setzen.

Bitte nehme Dir meinen Ratschlag zu Herzen, ansonsten wirst du diese Gewaltkette nie durchdringen.


Alles Alles Gute !


Liebe Grüße

Robert