Problem von Moritz - 17 Jahre

Ich hab meinen Bruder geküsst!!!

Also es is so passiert: Ich war allein mit meinem Bruder (15) zu Hause. Er is dann irgentwann ins Bett gegangen und da kam mir die Idee mal auszuprobieren was er sich alles von mir gefallen lässt. Ich bin also in sein Zimmer gegangen und hab ihm die Decke weg gezogen und mich auf seinen Bauch gesetzt. Er hat gar nichts gemacht, also hab ich mich ganz auf ihn drauf gelegt und hab ihn einen Kuss auf den Mund gegeben. Er macht immer noch nichts. Schaut mich einfach an. Ich küss ihn wieder und irgentwie kam es dann zum Zungenkuss. Und es war echt gut. Wir lagen mindestens 5 Minuten in seinem Bett und haben uns geküsst. Ich bin nicht schwul, und ich denke mal mein Bruder auch nicht. Es war einfach total geil ihn zu küssen. Aber ist das jetzt falsch? Ich meine, durfte ich ihn überhaupt küssen? Ich hab gehört Stiefgeschwister dürfen so was, aber er is ja mein Bruder. Und mein Bruder geht mir jetzt aus dem Weg. Unser Verhältnis war noch nie ziemlich gut, aber jetzt ist es wirklich schlecht. Was soll ich denn jetzt tun, ich hab total das schlechte Gewissen!

Dana Anwort von Dana

Hallo, Moritz!

Blödsinn macht jeder mal. Sogar Blödsinn, der, aus dem Abstand betrachtet, ziemlich bescheuert war.

So wie du das beschreibst, habt ihr euch GEGENSEITIG geküsst, also hat er dich widergeküsst, nicht nur du ihn.

Trotzdem würde ich SOFORT mit deinem Bruder sprechen, damit ihr das aus der Welt schafft. Ich bin mir zB nicht so sicher, ob er kapiert hat, dass das von dir nur Spaß war. Wenn du dich als zwei Jahre älterer Bruder auf ihn draufhockst und ihn anfängst zu küssen, könnte er das auch als sexuellen Missbrauch empfunden haben und deshalb aus Angst mitgemacht haben.

Bist du dir also sicher, dass er den Spaß erkannt hat? All das solltest du klären. Rede in Ruhe mit ihm, entschuldige dich, sag ihm, dass es nur Spaß war, weil du wissen wolltest, was er mitmacht und bei was er dich runterschmeißt. Es ist sehr wichtig, dass du das mit ihm besprichst. Da er dir jetzt aus dem Weg geht, war das wohl doch alles nicht so Spaß, wie du dachtest...

Was das Küssen angeht: Verwandte dürfen sich küssen, wohin sie wollen, egal, wie verwandt sie sind. Das, was du meinst, was strafbar ist, ist Inzest. Also der Beischlaf zwischen zwei eng miteinander verwandten, verschieden geschlechtlichen Personen. Das soll verhindern, dass Bruder und Schwester miteinander Kinder bekommen, die dann vielleicht Behinderungen aufweisen, weil der Genpool der beiden Eltern zu ähnlich ist.

Ein Kuss zwischen Brüdern, so lange und so depp er auch sein kann, fällt nicht in diese Strafbarkeit.

Trotzdem: schaff das aus der Welt. Wer weiß, was dein Bruder jetzt denkt. Vielleicht hat er auch Angst vor dir. Klär das mit ihm.

Liebe Grüße,

Dana