Problem von Anonym - 15 Jahre

Fernbeziehung

Hallo liebes Kummerkasten-Team!

Erst mal großes Lob für die Seite!

Nun mal zu mir und meiner Freundin:
Ich bin seit dem 15.05 mit meiner Freundin zusammen und wir führen eine Fernbeziehung.(Wir leben ca. 650 Kilometer auseinander),daher konnten wir uns bisher leider noch nicht sehen. Noch dazu gesagt sie bringt eine kleine Tochter mit in unsere Beziehung.

So hat sich das in etwa entwickelt:
Wir beide haben uns bei einem Onlinespiel kennengelernt. Zuerst konnten wir uns beide nicht Leiden, doch durch einen dummen Zufall haben wir dann mal miteinandergesprochen und naja, so hat sich das entwickelt. Ich konnte ihr von meinen Problemen erzählen und sie konnte ihre Probleme mir erzählen. Zuerst habe ich gedacht ich wär nur wie Papa Bär der sich die probleme anhört und probiert so gut wie möglich zu helfen (genau wie ihr^^) und ich konnte mir niemals vorstellen eine Person die man durch ein dummes Spiel kennengelernt hat zu lieben. Doch daraus wurde halt wie gesagt schnell mehr und wir haben uns angefangen zu Lieben.
Die Zeit die ich bisher mit ihr verbringen durfte war wunderschön und ich hoffe das geht auch noch lange weiter so denn ich liebe sie mehr wie alles andere auf der Welt. Und wie schon gesagt wir konnten uns halt noch nie Privat treffen, weil die Distanz einfach für ein paar Tage zu groß ist.
Allerdings hatten wir die letzen 2 Wochen wenig/garnicht kontakt zueinander da ich eine woche lang den ganzen Tag weg war. Das hat sie ein bisschen sauer gemacht und es hat dazu geführt das wir kaum miteinander geredet haben..
Aber nu wie aus dem nichts sagt sie mir das sie vor hat zu mir zu ziehen (also ganz in die nähe) auch wenn ich mich total drüber freue verunsichert es mich will, weil ich hatte die 2 wochen lang (und auch teilweise in anderen Situationen) das gefühl das ich nicht der richtige für sie bin. Aber auf der anderen seite hatte ich auch das gefühl, dass ich ihr nicht so ganz vertrauen kann weil sie schon 1 ding durchgezogen hab wofür ich sie eigtl hättte verlassen müssen aber ich hab ihr das dann doch verziehen (sie hat mich obwohl wir erst 4-5 wochen zusammen waren als vater ihrer kleinen Tochter eintragen lassen) das hat mein vertrauen zu ihr wahnsinnig geschwächt.

Mein Problem ist nun ich weiß nicht wie ich mich darauf zu verhalten habe, dass sie bald in meine Nähe zieht, ich freu mich wahnsinning drauf doch auf der anderen seite hab ich wieder diese gefühle im bauch das ich nicht der richtige bin oder das ich ihre gefühle verletze und sie sich etwas antut da ihr in Ihren Leben schon viel wiederfahren ist. Und ich habe Angst das sie so etwas nochmal tun könnte was ich ein stückchen weiter oben erläutert habe.


Vielleicht fällt ja Jemandem was zu ein.
Danke und lieber Gruss

Christian

Marie Anwort von Marie

Lieber Christian,

ob es mit euch beiden auf Dauer gut geht und ob du der Richtige für sie bist, werdet ihr nur herausfinden, wenn ihr es ausprobiert.

Dass sie in deine Nähe zieht, gibt euch die Chance, euch öfter zu sehen und euch besser kennen zu lernen, um herausfinden, ob ihr wirklich zusammen passt. Vielleicht funktioniert es ja besser, als du denkst. Und selbst wenn ihr (oder eine/r von euch) irgendwann merkt, dass es leider doch nicht so richtig klappt, dann kannst du nicht unbedingt etwas dafür und musst dir auch keine Vorwürfe dafür machen, dass du es versucht hast. Lass es einfach auf dich zukommen und schau, was passiert und wie sich eure Beziehung entwickelt.

Hast du mit ihr über die Sache mit dem Kind geredet (dass sie dich als Vater hat eintragen lassen)? Hast du ihr deutlich gesagt, dass das ein ziemlicher Vertrauensbruch für dich war und dass so etwas nicht wieder vorkommen sollte? Wenn nicht, solltest du das auf jeden Fall nachholen. Ich denke, wenn ihr die Beziehung mit dir wichtig ist, wird sie sich auch daran halten.

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße,
Marie