Problem von Raffael - 14 Jahre

Schläge als Lösung?

hi,
ok das hört sich jetzt vielleicht komisch an aber trotzdem:
auf meiner schule (gymnasium) gibt es ein paar typen aus der 10. (bin in der 8.)die immer andere nieder machen manchmal pöbeln die auch mich an.
oft hab ich mir schon überlegt ob ich dem mit der größten klappe nicht einfach mal eine mitten in die visage schlagen soll...
hab mich aber noch nicht getraut,weil ich angst davor habe einen schulverweis oder so zu bekommen... oder das ich nachsitzen muss... könnte das denn solche folgen haben ?

thx ;-)

Maja Anwort von Maja

Hallo Raffael,

Gewalt ist wirklich nie eine Lösung und deswegen solltest du wirklich nicht mit dem Gedanken spielen ihn zu schlagen, denn dadurch erreichst du nichts.
Außerdem würde das bestimmt Ärger in der Schule geben.

Ignoriere sie einfach, geb ihnen keine Angriffsfläche, dann lassen sie dich auch in Ruhe. Sollten sie das dennoch nicht tun, dann wende dich an deine Klassenlehrerin, sie soll die Jungs einfach mal im Auge behalten.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße