Problem von Anonym - 19 Jahre

Gute Freundin ignoriert mich! : ((

Hallo.
Ich habe hier schon einige Beiträge gelesen, muss sagen, die Seite ist sehr gut, und habe nun selbst ein Problem..

Es geht um eine gute Freundin
Wir kennen uns schon echt lange, und ich mag sie wirklich sehr. Leider streiten wir gelegentlich wegen nichtigkeiten, das nimmt sie (und mich) mit, aber wir verstehn uns danach schnell wieder.

Kürzlich bin ich nach München gefahren, um sie zu besuchen.
(wir wohnen 2 Stunden Zugfahrt voneinander entfernt)
Am ersten Tag war alles ok, wir ham uns gut verstanden.
Abends saß sie für 2 Stunden vor ihrem Laptop, und chattete mit ihren Freunden. Ich saß daneben.. Wir haben uns zwar ein bisschen unterhalten, aber mir war eigentlich langweilig. Ich hab nix dazu gesagt.

Am 2ten Abend ging es wieder so los. Ich saß wieder blöd rum, und sie chattete daneben. Ich hab sie darauf angesprochen, warum sie das macht.
Sie meinte, sie müsse was wichtiges regeln, und würde gleich aufhören.
Ich sagte ihr, das ich das blöd von ihr finde, und fragte warum sie das macht, was das soll.
Sie sagte, ich habe ja recht, aber schrieb trotzdem weiter.
Letzten endes schrieb sie wieder um die 2 stunden.
Ich wollte ihr klarmachen, das ich das echt mies von ihr finde, es kam zu nem Streit..
Sie telefonierte dann, und lies ihren ärger über mich bei nem gespräch mit nem Freund aus.

Dann schien wieder alles ok.
Am tag darauf meinte sie, sie trifft sich heute mit Freunden, ich könne ja mitgehen, wenn ich will.
Ich habe sie gefragt, ob sie will, dass ich mitkomme, sie meinte es wäre ihr \"egal\" (liegt auch an dem streit am vortag).
Dann ging sie sich duschen, und chattete danach noch in ihrem Zimmer (es ging wohl auch um ihren neuen angehenden Freund (Geliebten).
Mich ließ sie ca. 2 Stunden allein im Gästezimmer sitzen.

Ich war echt verletzt. Als sie reinkam, meinte sie, sie geht jetzt weg zu ihren Freunden, ich kann ja mit, aber ich kenn halt dann niemanden dort.
Ich war wütend und verletzt, und sagte nein. Sie wäre dann ohne mich gegangen, hätte mich allein in ihrer Wohnung sitzen lassen, meinte aber, sie kommt schon um 22:00 statt um 12:00 zurück. Also hätte ich satte 5 stunden allein i-was am laptop machen können..
Ich sagte ihr, ich wär noch nie von nem Freund so schlecht behandelt worden, sie flippte aus, und meinte, unter beleidigungen, ich solle mich verpissen.
Ich beendete die Freundschaft (für´s erste), und fuhr nach hause.

Nun weiß ich nicht weiter.
Warum hat sie mich so behandelt,
wie soll ich nun damit umgehen?

Sie ist 16, und eigentlich sehr unreif.


Ich bin extra nach münchen gefahren, um Sie zu besuchen, und sie lässt mich mehr oder weniger \"links liegen\".

Brauche dringend Rat, was ich nun tun soll...
HOffe ihr könnt mir helfen,
Vielen Dank
LG
der Unbekannte

Dana Anwort von Dana

Hallo, lieber Unbekannter!

Danke für dein Lob, wir geben uns die größte Mühe. ;)
Und nun wollen wir doch mal schauen, wie wir dein Problem in den Griff kriegen.

Ich schreibe es mal von meiner Warte aus:
Hätte ich so einen Freund, zu dem ich fahre, um ihn zu besuchen (was er ja wohl auch wollte) und der mich dann auf diese Weise behandelt, wäre er längstens mein Freund gewesen. Ich bin eine stolze Person und so behandelt man mich nicht.

Und dasselbe würde ich dir raten. Sie hat sich DERBST daneben benommen. Anscheinend ist sie leicht chatsüchtig, wenn sie nichtmal davon lassen kann, wenn du da bist, dazu kommt noch, dass sie dich als Besuch einfach alleine lässt und abfeiern geht. Geht's noch??

Da solltest du dir zu viel wert sein, als dass du da hinter ihr her läufst. Solange sie sich nicht entschuldigt und mal anfängt darüber nachzudenken, was bei ihr da oben falsch läuft, würde ich sie komplett SELBST ignorieren. So läuft es einfach nicht. Ich stelle echt fest, dass ich mich leicht aufrege. So ein Verhalten ist einfach nicht zu entschuldigen, egal, was da sonst noch im Busch ist. Wenn es ihr nicht gepasst hat, dass du kommst, hätte sie es ja ehrlich sagen können, dann hättest du dir den Weg gespart, aber wenn man jemanden zu sich kommen lässt, dann hat man auch entsprechend zu handeln.

Das Beste ist ja noch, dass sie, nachdem du sie auf ihre Unmöglichkeiten ansprichst (und ja noch im normalen Tonfall) so reagiert, wie sie reagiert hat.

Du brauchst das nicht. SO Leute sicher nicht.
Lass sie erstmal gehen. Wenn sie nicht kommt, ist sie keine Freundschaft wert und auch keine Träne, die du ihr nachweinst.

Sowas...echt.

Liebe Grüße,

Dana