Problem von Anonym - 15 Jahre

ich weiß nicht ob ich schluss machen sollte

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. ich bin 15 und schon fast 3 jahre mit meinem freund zusammen. ich liebe ihn und wir haben schon so viel zsm erlebt und eine menge spaß gehabt! jedoch ist er manchmal noch sehr kindisch und er ist mir sehr oft ziemlich peinlich. schon seit längerem frage ich mich immer wieder ob ich vllt nicht schluss machen sollte. ich will einfach auch mal etwasanderes erleben, ausprobieren. ich kann mich ja kaum noch an ein leben ohne ihn erinnern! und bei manchan jungen die ich treffe überlege ich ernsthaft wie es mit ihnen wäre. meistens sind diese genau das gegenteil von meinem freund. größer, älter, eher beschützertyp, offen.
mein freund ist etwas kleiner als ich und auch jünger und unreifer.
aber. ich will nicht alles wegschmeißen! er kann so toll sein und ich bin mir sicher dass, wenn ich mir nicht fest vornehme schluss zu machen, werde ichs nicht tun.
ich weiß das klingt jetzt alles schrecklich kindisch, aber ich habe so große angst meinen freund zu verletzen. ich bin alles für ihn!und die zeit mit ihm ist/war so toll. einfach traumhaft. ich weiß es einfach nicht mehr.

Dana Anwort von Dana

Liebe Unbekannte!

Leider kann dir diese Entscheidung keiner abnehmen.
Ich liste aber mal einfach deine Gedanken auf und setze meine dazu, vielleicht hilft es bei der Entscheidung.

Dein Freund:
- alber, kindisch, dir manchmal peinlich
- nicht größer als du, somit kein "Beschützer"
- jünger
ABER:
- schon seit drei Jahren dein Freund durch dick und dünn.
- er kann so toll sein
- du liebst ihn
- er liebt dich und du bist alles für ihn
- die Zeit mit ihm ist traumhaft

Du musst nun für dich entscheiden, ob du das alles aufs Spiel setzt, nur um einen zu suchen, der vielleicht größer und älter ist und mehr den Beschützer spielen kann.

Kann ein neuer Freund all das ersetzen, was dein Freund momentan für dich ist?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass auch andere Menschen nur mit Wasser kochen. Der neue Freund kann dann vielleicht in anderen Bereichen gut sein, dafür in den Bereichen, die du bei deinem Freund so schätzt, ne Niete. Das weiß man vorher nicht.

Ich würde auf meinen Bauch hören.

Pass auf, wir machen einen Test. Ich frage dich was und du musst SOFORT antworten, ohne nachzudenken. Und zwar mit JA oder NEIN.

----------


-------


----


--


Willst du deinen Freund verlassen?





So, ich hoffe, dein Herz und dein Bauch haben dir bei der Entscheidung geholfen.

Ich wünsche dir viel Gutes im Leben...und eine wundervolle Partnerschaft...entweder mit deinem Freund oder irgendwann mit einem Neuen.

Liebe Grüße,

Dana