Problem von Anonym - 16 Jahre

Mein Vater weiß das ich meine Regel habe

Also, erstmal toll was ihr hier macht und so . Vielen Dank im Voraus :)
Ich hab schon nach etwas ähnlichem im Archiv gesucht, aber nichts gefunden.

Ich habe vor kurzem meine Regeltage bekommen, und schaffe es auch teilweise damit zurechtzukommen. Meine Mama weiß natürlich Bescheid, das ist normal.
Einmal habe ich aber vergessen das Klopapier (natürlich mit viel Blut und so) in der Toilette abzuspülen weil ich noch eine Einlage und OB gesucht habe (ich weiß es ist dumm es zu vergessen, aber ich hatte es einfach eilig) .
Dann später meinte meine Mutter zu mir, dass das nicht nochmal vorkommen soll. Am Anfang verstand ich es nicht richtig. Dann erklärte sie das das mein Vater das Blut und so halt gesehen hatte und es ihr erzählt hat.

Jetzt habe ich ein total komisches Gefühl und traue mich nicht mehr meinem Vater in die Augen zu sehen und so.
Jetzt habe ich auch Angst, das mein kleiner Bruder es gesehen haben könnte und so (er ist 10) .
Es ist mir einfach so furchtbar peinlich, das ich das noch vergessen habe und weiß nicht wie ich mich jetzt verhalten soll.

Danke

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

passiert ist passiert. Du hast vergessen zu spülen. Na und? Was ist so schlimm daran, dass es dein Vater weiß? Ich meine, du bist 16, da ist es doch völlig normal, dass ein Mädchen seine Tage hat.

Ich verstehe allerdings deine Mutter nicht, wieso sie so ein Theater daraus macht. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass eure Familie aus einem anderen Kulturkreis stammt. Wenn ihr zum Beispiel Muslime seid, könnte ich mir vorstellen, dass dies ein Thema ist, was gern verschwiegen wird.

Wenn es dir peinlich ist, dann versuch das Ganze einfach zu vergessen. Ich glaube nicht, dass dein Vater nochmal darauf eingehen wird.

Etwas anderes kann ich dir leider nicht raten. Die Vorstellungen, was peinlich ist und was nicht, gehen doch zu weit auseinander. Und es bringt nichts, zu sagen: Dass muss dir nicht peinlich sein. Leider hat man selbst darauf ja keinen Einfluss. Das Beste ist daher, die ganze Geschichte zu vergessen und nicht mehr darüber nachzudenken.

Alles Gute für dich und liebe Grüße,
Jeanett