Problem von Cindy - 14 Jahre

Sie vertraut mir nichtmehr..

Haloo..
ich habe in letzter Zeit ziemlich viel Mist gebaut, und das alles in kurzer Zeit.
ich wurde beim Klauen erwischt, bin mit der Bahn schwarz gefahren, ohne Fahrerlaubnis Mofa gefahren und neulich auch noch nachts abgehauen.. meine Mutter hat das alles rausgefunden, und ich weiss doch auch dass es alles Mist war, und es war bei fast allem das erste mal das ich das gemacht habe..
Meine Mutter hat mir immer vertraut und mir so viel erlaubt, und jetzt denkt sie ich wollte ihr Vertrauen nur ausnutzen .. So ist das aber gar nicht. Ich weiss nicht was in meinem Kopf vorging dass ich dsa alles getan habe, aber ich kann es nichtmehr aendern. Ich bereue es wirklich, und moechte so gerne wieder richtiges Vertrauen zu meiner Mutter aufbauen. Wie gsagt, sie hat mir fast alles erlaubt, Sie war nicht streng, und dann hab ich soviel Mist gebaut..
Jetzt hat sie gesagt sie hat ueberhaupt kein Vetrauen mehr zu mir und ich werde die naechste Zeit nichtsmehr duerfen..
Verdammt, wie kann ich ihr Vertrauen wiedergewinnen? Es tut mir so Leid was ich getan habe, und ich weiss nicht was da mit mir los war.. ich will doch einfach nur dass wir, meine Mutter und ich, uns gegenseitig Vertrauen koennen..
Danke, schon im Voraus..

Nicole Anwort von Nicole

Hallo Cindy,

erst einmal finde ich es schon mal total super, dass es dir leid tut. Das ist schon mal der erste Schritt in die richtige Richtung. Natürlich kann ich deine Mutter gut verstehen. Das Vertrauen was sie in dich gesetzt hat, hast du jetzt erstmal zerstört. Und das braucht natürlich schon einige Zeit, bis es wieder hergestellt ist.

Mit dem Vertrauen ist es nun leider aber so, dass kannst du nicht so einfach mit Entschuldigungen oder Worten wieder gutmachen. So wie du es schilderst hat sie dir bisher viel erlaubt - und es ist nur verständlich, das sie das jetzt ändern wird.

Falls Du es noch nicht getan hast, sag ihr, dass es dir leid tut, was du getan hast, vielleicht erklärst du ihr es auch so wie du es uns geschrieben hast. Mist kann jeder mal machen, solange man dann auch einsieht, dass es falsch war. Natürlich mußt du ihr jetzt erst einmal beweisen, dass du dich an die neuen Regeln hälst. Erst wenn sie sieht, dass es dir wirklich ernst damit ist und sie sich wieder auf dich verlassen kann, wird das Vertrauen wiederkommen.

Ich wünsche Dir, dass dein Verhältnis zu deiner Mutter wieder so vertrauensvoll wie vorher wird. Dafür kannst du jetzt viel tun!
Alles Gute, Nicole