Problem von josy - 13 Jahre

ich liebe ihn immernoch

hi KuKa team!!

ich hab voll das fette problem. hab das schon mal an euch geschrieben aber irgentwie keine antwort bekommen. ich bin in einen jungen verliebt der ave heißt. ich habe ihn in den osterferien 2004 kennengelernt und bin seit dem in den verliebt. er wohnt nur 5 min. entfernt und in dem ort wo er wohnt. ich sehe ihn aber trotzdem nicht so oft. ich habe mich total gut mit ihm verstanden und wir haben die gleichen interessen. eine freundin von mir die bei ihm in der klasse ist hat ihn mal gefragt (schon länger her) wie er mich und meine freundinen findet.
er hat gesagt das wir zu jung wären weil ich freitag 13 un der im mai 16 wird. ich hatte dann doch viel kontakt zu ihm im chat. und dann im november stand ich mit meinen freundinnen bei seinem kumpel am fenster und wir haben mit dem kumpel(mike) geredet weil wir den ganz gut kennen weil der früher im selben ort wie wir gewohnt hat. auf jeden fall kam dann mein dave und wir haben dem alle hallo gesagt und der nix zurück.
und dann hab ich nix mehr von dem gehört. an silvester hat mir der kleine bruder von seinem kumpel(mike) mir erzählt das demseine kumpels den voll mit kinderficker und so verarscht hätten und der voll ausgerastet wäre und gesagt hätte :ich bin nicht mit der kleinen s******* zusammen! der dave hat auch gesagt das er mich hasst. und der redet nimmer mit mir. ich kann den nicht vergessen weil wir so viel gemeinsam haben. später hat sich herausgestellt das der auch gesagt hätte das er nie mit mir und meinen freundinen gechattet hätte und so..
was soll ich machen? ich liebe ihn doch immernoch so! bitte helft mir schnell. und bitte diese mail nicht auf der mein- kummerkasten homepage veröffentlichen. danke

Anwort von Sabine

Hallo!
Du solltest Dir den Typen endgültig aus den Kopf schlagen. Er hat jetzt schon mehrfach von sich gegeben, dass Du ihm zu jung bist und er keine Interesse an Dir, noch an Deiner Freundin hat. Ich weiß, dass das einfacher gesagt als getan ist, aber Liebe kann man nicht erzwingen. Du wirst seine Entscheidung akzeptieren müssen. Gegen den Liebeskummer hilft leider nur, sich abzulenken sobald man spürt, dass die Sehnsuch aufkommt. Manchmal reicht es schon, dass man kurz mit einer Freundin telefoniert oder einen Spaziergang an der frischen Luft macht, um auf andere Gedanken zu kommen. Sonst lege Dir ein Hobby zu, dass Dich dann auf andere Gedanken bringt. Gern hätte ich Dir etwas anderes dazu geschrieben, aber Du kannst nicht erzwingen, was nicht ist. Versuche wieder frei zu werden in Deinem Herzen für andere neue Menschen in Deinem Leben.

Lieben Gruß!