Problem von Melissa - 17 Jahre

Verliebt in meine beste Freundin

Hallo Ihrs!

Ich hab ein echt mega großes Problem. Ich hab mich seit ca anfang des Jahres in meine beste Freundin verliebt...ich hab gestern mit meiner Mutter darüber geredet und ihr es anvertraut...und kurz danach bin ich das Risiko eingegangen und habs ihr übers INternet(ICQ) gesagt...und danach kam eine sms...du wirst immer die alte für mich bleiben vllt is das nur eine phase von dir und ich sollte mir keinen kopf machen und sie hat mich lieb und es braucht mir auch nich leid zu tun.
Das Problem ist ich weiß nich wie sie darüber denkt und wie ich mit ihr umgehen soll...ich trau mich nicht mal mehr sie anzurufen geschweige denn zu treffen..ich kann ihr nicht mehr in die augen gucken
das zweite problem ist ich habe einen freund seit einer woche und weiß nich was ich machen soll
helft mir

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Melissa!

Wie sie darüber denkt, hat sie Dir per SMS geschrieben. Es wird nichts werden, aber die Freundschaft will sie halten. Sie hat Dich freundschaftlich lieb, ist aber nicht verliebt. Du kannst ihr ohne weiteres unter die Augen treten - sie wirft Dir nichts vor.

Nur Du musst sehen, was Du jetzt mit Deinen Gefühlen anfängst. Kannst Du sozusagen einen Gang zurückschalten und zr normalen Freundschaft zurück?

Wie sieht es denn mit den Gefühlen für Deinen Freund aus? Wenn Du ihn nicht liebst, nicht in ihn verliebt bist - dann gibt es doch eigentlich nur den Weg der Trennung.

Alles Gute!