Problem von Andreas - 27 Jahre

Schüchtern oder weiß nicht

Hi,könnt ihr mir bitte helfen?
Ich hatte bisher noch nie eine Freundin und bin schon 27,auch noch nicht richtig geküßt,nur mal flüchtig.Woran könnte es liegen.Gut ich weiß ich bin Schüchtern.Aber ich sage mal,ich bin gut erzogen und habe einen guten Charakter und sehe bestimmt nicht schlecht aus.Gut ich bin jetzt kein Brad Pitt oder Einstein.Aber ich brauche mich bestimmt nicht verstecken.Liegts vielleicht andem,das ich einen guten Charakter habe,Frauen wollen doch heutzutage nur Machos,oder? Hinzu kommt auch noch ein anderes Problem,ich rede nicht wirklich viel,das wei ich Frauen wollen unterhalten werden.Hinzukommt,das ich einen Tumor hatte,1987,zwar wurde der erfolgreich entfernt und ich bin im prinzip ein ganz normaler Mensch, kann tanzen,skaten,lesen,rechnen,hab nen führerschein,bin Konditor Geselle. Doch nach dem Tumor habe ich Hydrocephalus bekommen,hört sich schlimmer an als es ist, doch seit fünf jahren bin ich leider Rentner wegen Erwerbsunfähigkeit,wegen der Schmerzen.
Zwar kann ich nach wie vor alles machen und es ist auch in keinster weise ansteckend,aber das wird auch einen Teil dazu beitragen,das ich keine Frau anspreche,schätz ich mal, was meint ihr,könnt ihr mir helfen.

Gruß
Andreas

Anwort von Sabine

Hallo Andreas!

Eine Frau kann ich Dir leider nicht besorgen, aber ich kann Dir raten viel unter Leute zu gehen und viel mit Freunden zu unternehmen. Je mehr Du unter Menschen bist, um so mehr lernst Du auch kennen. Zuhause findet Dich niemand. Der Spruch "die Richtige war halt noch nicht dabei", den kennst Du bestimmt auch. Auch wenn er sich oft wiederholt. Es ist doch was dran. Denke einmal darüber nach. Schließlich willst Du ja auch nicht irgendeine, damit es eine ist. Es sollte doch wenn, auch schon passen und man sollte richtig verliebt sein oder geliebt werden. Es ist nicht schlimm, dass Du mit 27 noch keine feste Freundin hattest. Je mehr Du raus gehst und Dich unter das Volk mischt um so mehr Menschen lernst Du kennen und sie lernen Dich kennen. Dein Charakter oder Dein Aussehen sind nicht das Problem, wie Du es beschreibst und nobody is perfect. Ich denke es hat vielmehr damit zu tun, dass Du ein wenig schüchtern bist. Nunja und wenn Du einen ähnlichen Charakter wie Deinen suchst, dann wird sie auch schüchtern sein und dann dauert es natürlich länger, bis man den passenden Deckel gefunden hat. Suche nicht verzweifelt nach einer Beziehung. Lebe mit dem was Du hast und bist und sei glücklich damit. Wenn Du dann die Zufriedenheit ausstrahlen kannst, dann zieht es andere Menschen automatisch an. Suche nicht nur. Lass Dich vielleicht auch mal finden.

Lieben Gruß