Problem von Anonym - 14 Jahre

Feedback zu Schulversetzung

Hallo erstmals! Ich habe dein Problem gelesen und hoffe natürlich das du inzwischen versetzt worden bist. Trotzdem möchte ich dir noch ein paar Tipps bzw. Ratschläge geben. Auch ich habe mich dieses jahr intensiv mit dem Thema Versetzug beschäftigt, da auch ich unbedingt versetzt werden wollte und es zum halbjahr aber sehr duster aussah. Du siehst ich kenne also die Gefühle und Ängste die du erlebst/ erlebt hast sehr gut und kenne mich mit dem Thema aus. Auf jeden Fall solltest du dir keinen Stress machen und nicht ZU viel lernen, versuche auch nicht, dich mit den Leistungen anderer zu vergleichen, denn jeder Mensch ist anders und hat seine Schwächen und Stärken. Außerdem hat es mir geholfen offen mit meinen Problemen umzugehen, ich habe mit einem Beratungslehrer gesprochen, der mir auch wirklich weitergeholfen hat und mir Tipps gegeben hat, wie ich wieder besser werden kann in der Schule. Auch meine Freunde wussten, dass ich Probleme in der Schule habe und dass ich evtl. nicht versetzt werde. Sie haben mich unterstützt und mir geholfen wieder an mich selbst zu glauben. Denn das ist ganz wichtig, du musst an dich selbst glauben und darfst die Hoffnung niemals aufgeben! Vielleicht hilft es dir ja auch Nachhilfe zu nehmen, denn dort wiederholst du den Stoff regelmäßig und sie können dir alles noch einmal erklären, wenn du etwas im Unterricht nicht verstanden hast. Ich wünsche dir Viel Glück und Erfolg im nächsten Schuljahr!!!

Jeanett Anwort von Jeanett

http://mein-kummerkasten.de/232774/Schulversetzung.html

Hallo,

vielen Dank für dein einfühlsames Feedback. Auch dir alles Gute!

Liebe Grüße, Jeanett