Problem von Anonym - 14 Jahre

Wie bekomme ich ihre Beachtung?

Hi ich habe euch schon mehrmals geschrieben und bedanke mich vorerst für die netten Antworten.
Also nun zu meinem Problem: Ich fahre jeden Tag mit einem Mädchen das mich interesseiert nach Hause und das Problem ist das mein Freund auch mitkommt und sich gleich neben sie setzt sodas ich das schwarze Schaf bin.Sie hat ihn schon längst "abserviert" und hat also kein Interesse mehr an ihm. Aber wie kann ich nun etwas BEachtung gewinnen. Aber ich war schon öfters mit ihr alleine und was jetzt,...

Anwort von Sabine

Hallo!
Du solltest vielleicht die nächste Gelegenheit auf dem Nach-Hause-Weg mit ihr nutzen, wenn Du wieder mal mit ihr alleine fährst. Setz Dich in ihre Nähe oder gar neben sie. So, wie Du es beschreibst, scheint ihr euch ja schon zu kennen und vielleicht könntest Du ein Gesprächsthema über die Schule beginnen und sie so Stück für Stück näher kennenlernen. Da ihr euch ja täglich auf dem Rückweg seht, wird so dann immer leichter werden mit ihr Kontakt aufzunehmen und Du wirst immer mehr über sie erfahren können und über ihre Interessen. Nur so kannst Du herausfinden, ob sie auch Interesse an Dir hat. Solltet ihr euch aber noch nicht näher kennen, dann beginn doch erst einmal sie lieb zu grüßen und an der Reaktion, wie sie zurück grüßt, kann man häufig schon abschätzen, wie sehr es sie interessiert mit Dir Augenkontakt aufzunehmen. Taste Dich vorsichtig heran und überfall sie nicht gleich. Viele Mädchen könnten es falsch verstehen. Ansonsten kann ich Dir nur raten, dass Du Dich verhalten solltest wie Du bist und Dich nicht verstellst, denn so machst Du ihr nur was vor.

Viel Glück!