Problem von Anonym - 38 Jahre

mein Mann rastet aus

Mein Mann rastet immer sehr schnell aus.Er beschimpft mich und die Kinder,Ich habe schon an trenung gedacht,hab aber Angst ob ich das Finanziel mit drei Kinder schaffe.Wen es besonders schimm ist verlätze ich mich selbst.noch weiss nimand davon. Ich möchte das er eine Terapie macht,er aber will nichts davon wissen.Ich leide sehr darunter und brauche viel Zeit das ich wieder normal lachen kann.

Anwort von Sabine

Hallo!

Du beschreibst, dass Dein Mann ausrastet. Wie kann ich das verstehen? Beschimpft er euch nur? Dann solltest Du mit ihm sprechen, dass es so nicht weitergeht. Nimm Dir Zeit für das Gespräch und sprich in aller Ruhe mit ihm. Versucht es zu klären und sage ihm, dass Du Dich unwohl fühlst.
Natürlich ist es schwierig finanziell mit 3 kleinen Kindern, aber deswegen mußt Du Dich nicht demütigen lassen, wenn er es tut und ich es richtig verstanden habe.
Wie gesagt, versuche erst einmal mit ihm zu sprechen und ob er Dir sagen kann warum er so ist. Er kann ja nicht immer so gewesen sein. Vielleicht hat er ja ein Problem und er muß nur mal darüber sprechen.
Wenn du aber wirklich über eine Trennung nachdenkst, dann lass Dich fachlich von einem Anwalt beraten. Du hast bei einem geringen Einkommen Anspruch auf Beratungshilfe. Kläre die Kosten halt vorher mit dem Anwalt ab, damit es da keine dicke Rechnung gibt später.

Lieben Gruß