Problem von Anonym - 19 Jahre

ich komme von meiner ex nicht los!!!

also ich habe als mein vater vor 6 jahren gestorben ist echt viel sorgen ich war erst 12 als es passierte!!! dann hab ich durch eine freundin von meiner schwester dessen schwester kennengelernt mit 12 hab ich mich so richtig unsterblich in sie verliebt sie ist unwahrscheinlich hübsch (auch schon damals) ja und dann hab ich immer versucht sie als meine freundin zu gewinnen aber sie wollte nie und dann somit 16 hab ich es dann nach 3 jahren gechaft sie für mich zu gewinnen und ich hab sie über alles geliebt nich nur so daher gesagt sondern wirklich sowas ist mir seit ihr nie wieder passiert sie war halt meine große liebe !!!! das erste jahr lief es beziehungstechnik total super aber nach und nach haben wir uns jeden wirklich jeden tag gesehn ja und dann haben wir uns halt ausseinander gelebt waren aber dennoch zusammen und dann musste ich feststellen das sie mal mit einem anderen geküsst hat !! so ich verzeite ihr und wir waren wieder richtig glücklich 1 jahr !!aber dann geschah das selbe nochmal und ich hab schluß gemacht aber nach einiger zeit musste ich sie zurück haben und das schafte ich dann auch als wir dann wieder zusammen waren waren wir wieder sehr glücklich ja und zum guten schluß haben wir unsere beziehung beendet weil wir uns ausseinander lebten!!! jetzt komm ich aber zum ende
ich bin jetzt ungefähr 18 monate nich mehr mit ihr zusammen und egal ob ich neue frauen kennenlernte oder nich ich hatte sie immer irgendwie im kopf ja und seit dem hab ich wieder eine phase wo ich nich mehr ohne sie kann und will !!! sie hat mittlerweile einen neuen freund wir hatten aber dennoch ab und zu kontakt sms oder ganz selten mal telefoniert !!aber mit is klar geworden das egal was ich auch tue ich kann sie nich aufhören zu lieben egal wie sehr ich es mir vornehme!!! ich brauche sie ich mit ihr so viele höhen und tiefen überstanden !! ich glaub ich kann auch keine mehr so extrem lieben wie ich sie liebe oder geliebt habe !!!!!! ich will nicht mehr suchen ich will sie zurück und ich wäre echt bereit alles dafür zu tun aber wie soll ich das machen bitte bitte versucht mir zu helfen ich hatte auch schon selbstmordgedanken aber leider bin ich da zu feige für !!! sagt mir nur wie ich das auf die reie bekomme ohne meinen lebenswillen ganz zu verlieren danke euer sebastian !!!!!!!!! ach ja und meine ex heißt milena nur damit ihr es wißt !!!!!!!!!!

Anwort von Sabine

Hallo Sebastian!

Mir scheint, dass Du nie richtig von ihr losgekommen bist. Nie richtig frei im Herzen,weil immer irgendwie noch Kontakt bestanden hat. Versuche den Kontakt völlig wegzulassen um frei zu werden. Sag es ihr, wenn sie sich melden sollte und fragen sollte. Du wirst es brauchen um wirklich von ihr loszukommen zu können.
Das, was Du in ihr hattest, wirst Du nicht wiederfinden. Jede Frau ist anders und liebt anders. Suche sie in anderen Frauen nicht wieder, denn das bringt oft die Enttäuschungen. Versuche richtig abzuschließen und klare Linien zu ziehen.
Sei nicht traurig, dass es zwischen euch nicht mehr passt. Denke und danke vielmehr dafür und daran, dass Du damals eine schöne Zeit mit ihr hattest. Denke an die schönen Stunden und freue Dich darüber, dass Du sie erleben konntest und mit ihr teilen konntest. Das Positive nach vorne ziehen und nicht traurig sein, weil es zuende ist.
Es war jetzt so oft zwischen euch Schluß. Die Gründe solltest Du Dir vorhalten. Es wird wahrscheinlich immer wieder passieren und immer wieder wird Schluß sein, weil es einfach nicht mehr passt.
Gib Dein Herz frei und versuche richtig abzuschließen indem Du den Kontakt einschlafen lässt. Keine SMS oder Telefonat mehr solange sie noch ein wenig an Deiner Liebe zieht. Nur so, denke ich, kannst Du richtig frei werden. Deine Zukunft liegt vor Dir. Schaue dort und und krame nicht immer so oft in der Vergangenheit. Gib den anderen Frauen eine Chance Dich kennenzulernen und zu lieben. Gib Du Dir auch die Chance wieder lieben zu können. Vielleicht anders, aber auch so intensiv.

Lieben Gruß