Problem von Anonym - 28 Jahre

Enttäuscht von der besten Freundin

Hallo KUKA!
Ihr hab hier echt ne super HP, ist für vielen ne gute Hilfe.
Jetzt zu meinem Kummer!
Letztes Jahr im September hab ich geheiratet meine Beste Freundin war Trauzeugin!
So nach der Hochzeit ist der Kontakt immer weniger geworden, sie rief nicht mehr an. Also hab ich mich immer gemeldet, ihre Erklärung war dann immer, weil sie sich nie meldete:" Ich hab momentan zuvielen den Kontakt auf Eis gelegt, ich brauche erst mal ruhe und Zeit für mich".
OK kann ich verstehen.
Also hab ich den Kontakt allein versucht aufrecht zu halten. Ich rief sie irgendwann zu ihrem geburtstag an, sie versprach mir hoch und heilig den kontakt wieder zu vertiefen und das ich ihr fehlen würde und ich wäre ja ihre beste Freundin usw.
Seid dem hab ich nichts mehr von ihr!
Der 1. Hochzeitstag ist um und damit ist auch meine letzte Hoffnung schwinden gegangen.
Ich überlege ob ich ihr nochmal einen Brief schreiben soll, aber ich denke ich habe kein Bock mehr auf den Kontakt, denn das hat mich schon sehr verletzt. Ich will nicht mehr verletzt werden. Habt ihr einen Rat für mich, so als Aussenstehende??
Was soll ich tun???

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn Die wirklich viel an ihr liegt und sie Dir fehlt, dann versuche es ruhig noch einmal und lass sie wissen, wie es in Dir aussieht. Ihre Reaktion bleibt abzuwarten.
Man kann niemanden zwingen und Freundschaften verändern sich oder lösen sich manchmal im Laufe der Zeit auf. Dir geht es ähnlich wie mir. Ich habe meine Freundin auf dem ähnlichen Wege verloren. Es ist eingeschlafen. Sie hat eine neue Liebe gefunden und ich war nicht mehr die erste Geige. Anfangs war es schwer für mich damit zurecht zu kommen und ich habe den großen Fehler gemacht es ihr zum Vorwurf zu machen. Es gabe logischerweise Streit und es war totale Funkstille. Ein lieber Brief von hat das Eis wieder geschmolzen, welches uns so getrennt hat. Wir haben uns wieder vertragen. Sehen uns nicht so oft wie früher und gehen so gut wie gar nicht mehr zusammen aus, aber wir wissen, dass wir füreinander da sind. Eine beste Freundin zu haben bedeutet nicht jeden Tag aufeinander zu hocken, sondern zu wissen, dass sie für einen da ist, wenn man sie braucht. Es ist nicht die Zeit, die eure Freundschaft ausmacht. Es ist der Gedanke und das Gefühl, was euch bindet. Schreibe ihr oder fahr bei ihr vorbei (noch besser) und sage ihr, was in Dir vorgeht. Achtung: keine Vorwürfe. Sage ihr nur, dass sie Dir fehlt. Ich denke, so kannst Du ihr wieder ein Stück näher kommen. Sie akzeptiert Dein Leben und Du solltest ihres akzeptieren. Und doch seit ihr füreinander da.

Lieben Gruß