Problem von Kevin - 17 Jahre

Ausbildung abbrechen

Hi ich bin Kevin 17 Jahre alt und ich habe ein problem ich habe nen Hauptschulabschluss und habe seit 1.08.10 eine Ausbildung als Bäcker die Bäckerei ist auf der selben Straße wo ich wohne am Anfang der Ausbildung hatte ich Spaß daran aber jetzt merke ich das dieser Beruf doch nichts für mich ist ich hab darüber mit meinen Eltern gesprochen die sagten zu mir das ich froh sein soll das ich überhaupt eine Ausbildung bekommen habe und wenn ich die Ausbildung abbreche dann wollen sie mich aus dr Wohnung schmeißen.

Ich habe meine Eltern sehr sehr lieb und will sie eigentlich nicht enttäuschen aber was soll ich denn machen wenn mir die Arbeit keinen Spaß macht.

könnt ihr mir bitte weiterhelfen denn ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll

(abbrechen und Eltern entäuschen oder weitermachen mich 3 Jahre
Kwelen um meine Eltern nicht zu enttäuschen )

Sven Anwort von Sven

Hallo,

du könntest mit deinen Eltern einen Kompromiss vereinbaren, du brichst die Ausbildung erstmal nicht ab und schaust ob der Spaß an dem Job Bäcker eventuell wieder kommt und suchst nebenbei dir eine neue Lehrstelle. Denke dieses Jahr wird es nichts mehr werden so daß du auf jedenfall bis nächstes Jahr die Ausbildung durchziehen solltest und in der Zeit informierst du dich beim Arbeitsamt oder auch im Im Internet über andere Ausbildungsberufe wo du dir vorstellen kannst das sie dir Freude auf Dauer bereiten könnten.

Das dürfte im Moment für alle Seiten erstmal eine gute Lösung sein.

Viel Glück

Alles Gute
Gruß
Sven