Problem von Anonym - 21 Jahre

Guter freund fährt mit meiner Ex in den Urlaub

hi,

habe folgendes problem:

ich wohne seid 2 1/2 jahren mit einem guten freund zusammen.
im märz diesen jahres habe ich mich von meiner freundin getrennt, verstehe mich seid dem mit ihr aber immer noch super.
jetzt allerdings sind die beiden (mein wg mitbewohner und meine ex) zusammen in den urlaub gefahren. die beiden haben mir jedoch davon nix erzählt!!!

erfahren habe ich es vor 2 wochen um einige ecken!!!

was jetzt?
warum haben die mir das nicht gesagt?
ich wäre der letzte der was dagegen gehabt hätte! und das muessten die beiden auch wissen!

ich bin mir auch ziemlich sicher das die beiden nicht zusammen sind!!!

was jetzt?

ich bin natürlich total sauer und habe gestern den beiden auch ein paar sms geschrieben von wegen das ich es total schei... finde das die mir das verheimlicht haben... aber zurück kam irgendwie nix ordentliches! nur ob ich den sauer bin? (klar!!!!) und ob ich jetzt nix mehr denen zu tun haben will!!!

wenn die wieder da sind wollen sie mir reden, bin mal gespannt was sie sagen!

aber was meinst ihr? also meiner meinung nach habe ich ein recht sauer zu sein! oder?

was würdet ihr in so einer situation machen?

ich danke euch schonmal für eure hilfe.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

ich denke, ein klärendes Gespräch - in diesem Fall unter sechs Augen - wird alles wieder ins rechte Lot rücken.

Du bist sauer, das kann ich verstehen und die beiden sicher auch. Aber mach ihnen nicht nur klar, dass du sauer bist, sondern auch weshalb. Nicht, weil die beiden zusammen im urlaub sind / waren, sondern weil sei ein Geheimnis darum gemacht haben. Da wäre ich auch verletzt.

Du schreibst, sie müssten wissen, dass Du nichts dagegen gehabt hättest - nun, offensichtlich wussten sie es nicht. Jedenfalls fällt mir kein anderer Grund ein, warum sie es Dir nicht erzählt haben sollten.

Wie gesagt, ein klärendes Gespräch und gut. Ich kann mir auch vorstellen, dass Deine erste Wut inzwischen verraucht ist. Versucht, euch zu verstehen und euch selbst verständlich zu machen.

Alles Gute!