Problem von Anonym - 18 Jahre

http://mein-kummerkasten.de/236745/Probleme-nach-Fuehrerschein.html

Ich finde es sollte jeder selbst entscheiden, was man richtig findet. Ich habe nun seit auf den Tag genau 3Monaten meinen Führerschein und ein Auto, mit dem ich seit dem 1.Juni bereits 1000km gefahren bin. Gestern habe ich auf der Bundestraße das 1.mal überholt. Ich meine klar, wenn man sich das zutraut. Ich bin eher ein vorsichtiger Fahrer und komme auch manchmal in Situationen, die nicht ganz so laufen äh rollen sollten. Und 170km das sind 2 Stunden am Steuer. Ich meine klar Autobahn vllt. 1,5Std. aber willst Du Dir diese Audi, Porsche, Benz,VW,BMW... Fahrer antun die meinen sie dürften alles, nur weil sie von ihrer Firma Fahrzeuge von Premiumherstellern haben? Ich denke Du solltest noch etwas warten. Ich denke wenn der 1.Winter unfallfrei überstanden ist, dann sind 170km auch zu schaffen. Und ansonsten fährst halt mit der Bahn.

Dana Anwort von Dana

Hallo, danke für dein Feedback!

Ich widerspreche dir allerdings in einem Punkt:

"Jeder sollte für sich entscheiden, was man richtig findet."
Nein - nicht in einem Punkt, der Gesetze und Regeln verletzt und vor allem: andere Mitmenschen und sich selbst gefährdet.

Wenn er den Führerschein HAT, also genug Stunden und Fahrpraxis mit Lehrer, kann er entscheiden und von mir aus auch gleich zwei Stunden Autobahn fahren. Aber nicht nach drei Fahrstunden und ohne Lappen. Das ist eine strafbare Handlung und kann auch nicht damit ausgehebelt werden: lasst ihn doch machen, was er will.

Ansonsten stimme ich deiner Meinung voll zu und halte sie für sehr vernünftig. ;) Du machst das als Fahranfänger genau richtig. Prima!