Problem von Anonym - 20 Jahre

Aus nach 1.5 Jahren!!!

Hallo!

Ich weiss echt nicht was ich schreiben soll!
Meine Freundin 19(jetzt ex) und ich waren nun über 1 Jahr zusammen und es war einfach super, und ich meine SUPER. Es war bestimmt die schönste Zeit unseres bisherigen Lebens, doch knapp nach einem Jahr begannen langsam die streitereien! Ich dachte, ja streitereien sind doch was normales in einer Beziehung, gehört ja schliesslich auch dazu.
Wie dem auch sei, mit jedem Streit ging glaube ich in ihr etwas kaputt bzw. wurde die Liebe zu mir immer weniger.
Ich machte mir Vorwürfe dass ich an den ganzen Streits schuld bin bzw. war.
Ich bin leider Gottes ein mensch der Problemen nicht aus dem Weg gehen kann, sie sozusagen erkennt und sich mit ihnen konfrontiert.
Meine Freundin hingegen war immer schon ein mensch der sobald es darum geht "Probleme zu schaffen" (reden hiess für sie anscheinend immer dass ein Problem entsteht und nicht dass man etwas lösen kann) immer sozusagen weglief, ob zu ihrer oma ihrer Tante etc.
Ich kam einfach nicht damit klar und der Stress war sozusagen immer wieder vorprogrammiert, wie ein teufelskreis.

Ich muss jetzt dazusagen dass es meine Nachbarin ist und dass sie mir schon lange bevor wir zusammenwaren gefiel.Doch zu dieser Zeit hatte sie einen Freund und ich eine Freundin und kontakt hatten wir eigentlich sowieso nie.
Tatsache ist dass sie verdammt nah (und damit meine ich verdammt nah) bei mir wohnt und sie jedes mal wenn sie geht oder nach Hause kommt an meinem Haus vorbei muss, wo ich noch genau auf die Strasse sehe.
Sie hat ausserdem mein altes Auto von mir gekauft und das verursacht noch zusätzlich seelischen Schmerz in mir da wir in diesem Auto unsere ersten treffen hatten. Es war wie im Film, ganz ehrlich.
Ich komm nicht klar mit der Trennung. Ich seh sie viel zu oft und werde durch viele Dinge an sie erinnert.

Ich weiss nicht mehr weiter.... Ich liebe sie noch viel zu sehr!!!

MFG

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich weiß, dass es schwer ist zu akzeptieren, wenn eine Beziehung scheitert und es braucht seine Zeit, bis auch das Herz verstanden hat, dass es nicht mehr geht. Nimm Dir die Zeit und lass Dir die Zeit. Es wird bestimmt bald besser. Es dauert halt. Dadurch, dass sie neben Dir wohnt, ist es natürlich schwerer. Nur es bringt nichts ihr nachzustellen oder sie zu überreden, falls Du das vorhast. Ihr habt festgestellt, dass es einfach nicht mehr geht und die Probleme, die es zur Trennung gebracht haben, die können immer wieder kommen. Darüber solltest Du Dir klar sein.
Bei Dir wird es, weil Du sie so oft sehen kannst, wohl ein wenig länger dauern, bis das Herz es auch verarbeitet hat. Dein Verstand hat es registriert, aber das Herz will noch nicht. Versuche Dich abzulenken. Vielmehr kann ich Dir gar nicht raten. Versuche mit Freunden auszugehen und viele neue Menschen kennenzulernen. Nur so kann man auch das Herz ein wenig überlisten. Leider gibt es noch keine andere Medizin dagegen. Alles Gute und

lieben Gruß