Problem von Anonym - 24 Jahre

Hilfe ich steh auf Kinder

Hallo liebes Kummerkasten Team!
Ich habe in letzter Zeit ein großes Problem an mir entdeckt. Ich war wie immer mit meinem Hund unterwegs und habe einen Abstecher zum Kinderspielplatz gemacht. Dabei nahm ich auf der Parkbank platz und schaute den Kindern beim Spielen zu. Mit zunehmender Dauer bemerkte ich dass ich durch das Spielen der Kinder immer erregter wurde. Mir war es peinlich denn als ich ging fragte mich ein Kind, ich schätze sie auf 10 Jahre, warum ich eine Beule in der Hose habe. Ich wusste keine Antwort und lief Aufgeregt davon. Mein Problem stellt sich so dar dass ich seitdem immer wieder daran denke. Ich weiß nicht was mit mir los ist.
Bitte helft mir!

Dana Anwort von Dana

Lieber Unbekannter.

Das, was du beschreibst ist durchaus ein Problem, das es in sich hat. Gut ist schon mal, dass du es nicht für dich behältst, sondern dich Hilfe suchend an jemanden wendest.

Pädophilie ist eine starke, psychische Erkrankung, die nicht heilbar ist. Es müsste bei dir die Frage geklärt werden, ob du diese Erkrankung hast oder nicht. Dabei kann dir ein Psychiater helfen. Es wäre sehr wichtig, dass du zu einem gehst und es diagnostizieren lässt, damit entweder ausgeschlossen werden kann, dass du pädophil bist oder du richtig behandelt werden kannst.

Was erstmal wichtig ist: Pädophile haben meist kein Interesse an Gleichaltrigen. Ist das bei dir so? Die Frage ist nämlich, ob du das Spielen der Kinder vielleicht innerlich auf eine Beziehung mit einer Gleichaltrigen bezogen hast (und dich das Spielen an etwas erinnert hat, was dich erregt hat) oder ob die Handlung der Kinder, die Körper der Kinder selbst in dir etwas ausgelöst hat.

Pädophile empfinden meist den Körper eines Kindes als sexuell anziehend (wobei sie nicht ausschließlich sexuelles Denken vorweisen, wenn sie mit Kindern zusammen sind, aber eben halt auch.) und sie denken, die Kinder "machen sie an". zB heben Mädchen ja öfter mal das Kleidchen, um sich irgendwo zu kratzen. Pädophile werten das als Anmache und als sexuellen Wunsch DES KINDES, sich mit dem Pädophilen einzulassen.

Da du selbst ja erkannt hast, dass in dir etwas ausgelöst wurde, was "nicht richtig" ist, würde ich schon mal zaghaft behaupten, dass du nicht pädophil bist, sondern dass du das Spielen der Kinder unbewusst auf eine für dich erregende Situation transferiert hast. Ansonsten würdest du nicht denken, dass du was "Inkorrektes" gemacht hast und es wäre dir nicht peinlich. Die Wahrnehmung von Pädophilen ist sehr gestört. Aber herausfinden kann das nur ein Arzt.

Ich möchte dich dringend bitten, zu einem zu gehen. Man kann einfach hingehen, es kostet dich nichts, nur Überwindung. Bei Google kannst du unter dem Stichwort "Psychologe" oder am besten "Psychiater", in Verbindung mit deiner Heimatstadt sicher Adressen rausfinden. Geh direkt einfach hin und lass dir ein Erstgespräch geben. Ich kann verstehen, dass dir das Ganze super peinlich ist, aber das muss es nicht.

Schau, ich verurteile dich ja auch nicht oder denke, dass du ein "depper Hirnie" bist. Und Menschen, die auf Probleme geschult sind, denken das überhaupt nicht. Das ist ihr Job, jeden Tag Probleme anderer Menschen zu hören.

Bitte, tu es - dann hast du Gewissheit. Bis dahin kannst du ja öffentliche Kinderspielplätze meiden. Ist wahrscheinlich besser.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg!

Liebe Grüße,

Dana