Problem von Anonym - 29 Jahre

Alpträume

Hallo , ich brauche dringend Hilfe. Ich habe Alpträume. Mein schlimmster Alptraum war mit meinem Vater. Ich hatte nie wirklich eine gute Beziehung zu meinem Vater. Als wir klein waren war er nie da oder hat sich mit anderen Frauen amüsiert. halt typischer ital. Macho. Meine hat er nie gut behandelt. Er hat Sie öfters geschlagen und wollte nur herrschen. Ich war zum Glück nicht so dumm wie er dachte. Ich bin recht früh ausgezogen zu meiner Tante. So konnte ich mich in Ruhe um Mich kümmern. Seit dem Vorfall aber, war ich unten durch. Er hat mich als S******* bezeichnet obwohl ich noch nie einen Freund hatte und noch jungfrau war. Es hat alleine schon gereicht das ich von daheim weggegangen bin. Meine muttter hat schufften mussen in der Pizzeria und sie hat schläge bekommen wenn ein Teller nicht leer gegessen wurde. Es war anscheinend ihre schuld. Sie hätte nicht gut gekocht für den gast. Aber jetzt zu mir. Er kann nicht ertragen dass ich trotzdem mein Leben auf die reihe bekommen habe. Obwohl ich seit Jahren kein kontakt habe. Ruft er mich im Geschäft an. Ich weiss wirklich nicht was er will. Letztens hatte ein schlimmen Alptraum. Ich war in meinem Zimmer und hatte einen Gips, es war jemand im meinem Zimmer der mir Helfen wollte mich ins Bett zu bringen. Ich hatte im Traum eine Erkältung , war schwach und konnte kaum gehen. Mein Vater war im gegenüberliegenden Zimmer . Er hat mich nie gut behandelt und eigentlich wollte ich von ihn geliebt werden. Ich hab wirklich alles getan um ihn zu gefallen war freundlich und liebenswürdig. In dem Traum aber fing mein Vater an eine Termoskanne zu holen, er hat da rein gepisselt. Ich Traum sagte er du hast nichts besseres verdient als meine pisse zu trinken. Das war so schlimm für mich. Die eine Person im Traum die in meinem Zimmer Stand hat alles mitbekommen un nur den Kopf geschüttelt und war entsetzt. Ich war zu schwach ich habe nur geheult wollte mit meinem Vater reden und hab versucht ihm zu beweusen das ich wertvoll bin, dass ich was im leben geleistet habe. Er hat immer wieder auf die Termoskann hingewiesen. Ich hätte nichts besseres verdient. Auf einmal war die person in meinem zimmer so sauer, dass er dann die Tür zugeknallt hat vor wut!!!!!!!!!!!!!
Ich habe so Angst vor solchen Träumen............

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich kann verstehen, dass Dir diese Träume Angst machen. Diese Träume haben eine Ursache. Zum Tei hast Du sie beschrieben. Wenn man herausfinden möchte woher GENAU diese Träume kommen, dann sollte man sich damit auseinandersetzen. Zum einen kennst Du das Problem und solltest mit jemandem darüber sprechen. Es ist wichtig es auch auf diese Art zu verarbeiten. Erst wenn man richtig verstanden hat wieso und warum, dann kann man verarbeiten und die Träume lassen nach verschwinden. Manchmal schafft man es alleine und manchmal geht es nur mit Hilfe. Fachlicher Hilfe. Ich weiß nicht (Du beschreibst es nicht) wie oft es vorkommt. Du schreibst von zwei Träumen. Sind es aber mehr, dann solltest Du dringend mit jemandem sprechen. Es gibt bestimmt jemanden, dem Du Dich anvertrauen magst und dem Du vertrauen magst. Sprich mit ihm über Deine Träume und so können sie sich ein wenig von Dir lösen.
Es wäre ein Versuch. Mir hat es immer geholfen.

Lieben Gruß