Problem von Anonym - 37 Jahre

Gibt es eine Chance

Ich habe vor einigen Wochen einen Mann in meinem Alter kennen gelernt. Wir standen uns gegenüber und wir beide wussten gleich, da ist was Besonderes. Wir haben dann auch immer wieder telefoniert und uns getroffen und viel miteinander geredet. Wir waren uns von Anfang an unheimlich vertraut und wir haben uns verliebt. Leider gibt es es Problem. Aus einer langjährigen Beziehung vor mir hat er ein Kind, welches er - selbstverständlich - abgöttisch liebt und nicht verlieren will. Da er mit seiner damaligen Partnerin nicht verheiratet war hat er nun Angst, dass wenn er eine neue Partnerschaft eingeht, sie ihm sein Kind streitig macht (setzte ihn auch schon vorher mit dem Kind immer wieder unter Druck). Ausserdem sind noch viele Dinge zwischen ihnen nicht geklärt obwohl sie schon eine ganze Weile getrennt sind. Jetzt hat er mir gesagt, das er mich sehr, sehr lieb hat jedoch Zeit braucht um seine Gefuehle zu ordnen und er mir im Moment nicht die 100 % geben kann, die ich verdient habe. Ich rechne ihm seine Ehrlichkeitkeit hoch an. Er meint auch, dass das vielleicht irgendwann eine Basis fuer unsere Partnerschaft sein wird. Haben wir eine Chance oder soll ich ihn lieber gleich versuchen zu vergessen (wird wohl nicht einfach sein).

Anwort von Sabine

Hallo!

Warum solltest Du ihn vergessen? Ihr habt gerade erst angefangen und ich finde es nur fair von ihm, dass er so ehrlich ist. Das Kind wird mit Sicherheit kein Problem für eure Gefühle sein. Das ist alles zu angagieren, wenn man sich wirklich liebt. Lass vielleicht das, was zwischen euch steht, erst einmal langsam wachsen und angehen. Gedulde Dich ein wenig und warte ab. Ihr braucht Zeit. Er scheint Dich wirklich sehr zu mögen und möchte nichts riskieren. Lauf nicht weg. Ich denke, dass sind alles Dinge, die man regeln kann und die sich klären lassen können. Seine Ex wird wohl keine Schwierigkeiten mehr machen. Sie haben sich aus bestimmten Gründen getrennt. Wenn er weiterhin so ehrlich bleibt, dann habt ihr m.E. auch eine Chance.
Gedulde Dich ein wenig.

Lieben Gruß