Problem von Anonym - 16 Jahre

Baby verloren

Hallo
Ich bin 16 Jahre alt und habe bereits ein 9 Monate alten Sohn. Vor ein paar Tagen hatte ich starke Bauchkrämpfe und auf einmal Blutungen, ich hab mich gewundert, da meine Tage doch erst kommen sollten..
Naja mein Ex hat mich dann ins Krankenhaus gefahren und die haben mir gesagt das ich eine Fehlgeburt hatte...
Wie kann das sein? Ich bin doch noch so jung :( Und ich wusste gar nix von der Schwangerschaft, ich hab doch schon ein Baby :(
Jetzt bin ich die ganze Zeit am heuln, ich komm darauf einfach nicht klar, das ich ein Baby verloren hab :\'(
Bitte helft mir!
Dankeschön :\'(

Liane Anwort von Liane

Hallo liebe Unbekante,

ich kann nachvollziehen wie du dich jetzt fühlst. Ich habe das selbst durch gemacht. Am Besten ist ist jedoch, dass du zu einem Psychologen gehst und es mit seiner Hilfe verarbeitest.
Es ist nicht einfach damit klar zu kommen, aber du kannst es schaffen. Ich kann dir nur ein paar aufmunternde Worte aud den Weg geben, aber helfen werden diese dir nicht. Man muss allein damit klar kommen und du kannst nur hoffen, dass dein Partner dich unterstützt.
Was ich aber noch los werden möchte, du bist 16 Jahre alt und hast schon ein Baby. Ich finde das ist eine riesige Verantwortung. Aber da verstehe ich nicht, wie du da so verantwortungslos ein kannst und nicht verhütest. Es ist doch eine Selbstverständlichkeit wenn man in deinem Alter ist, schon ein Kind hat und auch kein weiteres möchte. Ich möchte dir auf jeden Fall alles Gute für die Zukunft wünschen und du hast ja noch dein Baby aus dem du Kraft schöpfen kannst. Mir hat es sehr geholfen, einfach zu sagen mein kleines Baby war krank und hätte wahrscheinlich nicht überleben können.

Ich wünsche dir viel Kraft für die Zukunft!

Liane