Problem von nicole

Freundinnen

erstmal hallo!!!
also es ist schwer das aufzuschreibn weil es eine längere geschichte ist!"
also es fing so an wir waren zu 4 sandra jenny kathi und ich also kathi und jenny waren die besten freunde und dann haben sie sich gestritten und jenny und ich wurden die besten freunde und wir befeindeten sich mit kathi wir 3 (grund war kathi hat uns immer gegeneinander aufgehetzt und mich immer schlecht bei denn anderen gemacht und mit jenny hat sich kathi immer geschämt und hinterux hat kathi über uns geredet und so sachen halt) bis es uns gereicht hat da haben wir ihr die freundschaft gekündigt und das hilt ien viertel jahr nur jetzt ist es so also wir hatten mehrere probleme mit den lehrer denn wir haben uns mit kathi oft danach geschtritten und die lehrerin hat uns immer zum reden geholt und jetzt als sie uns am mittwoch geholt hat haben ich und jenny sich wieder it kathi ein bissal angefreundet (aber ich und jenny sind noch immer beste freunde) und bei mir ist es so wen ich mit kathi rede kommen mir wieder die alten erinnerungen hoch und jetzt sagen alle das die kathi die jenny mir wegnehmen will und ichhabe angst die jenny meine beste freundin eben zu verlieren ich hab angst und die jenny sagt immer das das kathi nicht schaffen wird aber ich hab trotzdem angst weils kathi fast schon einmal geschafft hat was soll ich bloß tun?? und das 2 problem ist dies sandra die 3 von uns ist jetzt böse auf weil jenny und ich sich wieder mit kathi vertragen haben und das versteht eben die halbe kalsse nicht wass sollen ich und jenny bloß tun wir kommen nicht mehr damit z recht wir sind immer mit den gedanken bescheftigt !!!!! wir wissen nicht was wir tun sollen ob wir mit kathi befreundet bleiden sollen oder wiedermit den anderen !! es ist so schwer !! wissen sie vielleicht einen rat für uns????

Anwort von Phine

Hallo Nicole,
deine Geschichte klingt sehr kompliziert und ich hoffe ich habs begriffen.
Also, ihr habt euch mit der einen Freundin wieder versöhnt und deshalb ist die andere sauer.
Aber das ist doch eure Sache. Wenn sich ein Mensch daneben benimmt und fiese Sachen macht, sich dann aber ändern möchte verdient er eine zweite Chance.
Auch wenn die Klasse dagegen ist, haltet zu ihr. Dann ist sie nicht ganz allein und sie hat ihre Lektion sicher gelernt.
Wenn die Freundschaft zwischen dir und deiner besten freundin so dick ist, dann kann das niemand durch Intrigen zerstören. Außerdem seid ihr ja gewarnt, da könnt ihr genau aufpassen.
Ob ihr vier jemals wieder alle zusammen findet, weiß ich nicht aber hoffe es für euch.
Wie wäre es mit einem klärenden Gespräch, indem ihr alle Mal offen redet und sagt was ihr denkt und fühlt und wollt?
Viel Glück