Problem von Anonym - 34 Jahre

Schwanger und betrogen

Wie ich im 6, Monat Schwanger war ,jetzt bin ich Ende 8. Monats bin ich draufgekommen das mein Lebensgefähret mich betrügt.
Wir sind seit 5 Jahren zusammen und ich habe schon eine Tochter mit 13 Jahren. Es war alles in Ordnung bei uns,dachte ich mir.Hatte voriges Jahr im Jänner eine Eileiterschwangerschaft und ich dachte wie ich erfahren hatte wir freuen uns alle, es schaute auch so aus. Dann durch zufall habe ich ein Telefonat mitgehört. Da wußte ich das er eine Freundin hatte. Zu meinen Lebensgefährten muss man sagen er war unter der Woche immer Auswärts arbeiten, und am Wochenende war er eigentlich wie immer.Ich schmiess in dann raus aber er kamm zurück, und er möchte auch da bei uns bleiben.Nur es wird mit der anderen immer heimlich telefoniert. Dann bin ich draufgekommen das sie auch Schwanger von im war.Ich weis wirklich nicht mehr weiter. Soll ich oder soll ich nicht

Anwort von Sabine

Hallo!
Erst einmal alles Gute für Dich und Dein Baby und viel Glück bei der Entbindung. Ein Baby zu bekommen ist ein unbeschreibliches Erlebnis. Ich beneide Dich darum (habe selber 2 Kinder).
Jetzt zu Deinem Lebensgefährten. Du solltest auf jeden Dich mit ihm einmal hinsetzen und klarstellen, was jetzt wirklich los ist, damit Du weiter in die Zukunft schauen kannst. Denn bald wird euer Baby eure volle Aufmerksamkeit brauchen und in Anspruch nehmen und eine Schwangerschaft ist eh schon anstrengend genug und da sind andere Dinge viel zu belastend. Also Tatsachen auf den Tisch, damit es geklärt werden kann. Er soll Dir sagen, was stimmt und was nicht. Bisher scheinen es ja nur Vermutungen von Dir zu sein. Er soll Dir sagen, ob es wirklich eine heimliche weitere schwangere Freundin gibt oder nicht. Nach dem Gespräch solltest Du dann die Konsequenzen ziehen und entscheiden, was für Dich das beste ist, denn in kurzer Zeit wird viel Stärke von Dir verlangt. Denke jetzt an Dich.

Alles Gute!