Problem von Kristin - 19 Jahre

Feedback: Mein Vater weiß das ich meine Regel habe Die Hilfe-Community für alle deine Fragen und Probleme: http://mein-kummerkasten.de/

Ich beziehe mich hierbei auf folgendes Problem: http://mein-kummerkasten.de/237081/Mein-Vater-weiss-das-ich-meine-Regel-habe.html

Liebe Anonym!

Gerade wenn man zum ersten Mal bzw. die ersten Male seine Tage bekommt, fühlt sich das ganze noch etwas ungewohnt an und man weiß nicht so genau, wie man damit umgehen soll.

Dass dein Vater es gesehen hat, muss dir aber nicht peinlich sein - schließlich ist das in deinem Alter etwas völlig natürliches und gehört zum Frau-Werden dazu.

Ein wenig kann ich deine Situation jedoch nachvollziehen, als ich meine Tage zum ersten Mal bekam, war ich 12 und gerade allein mit meinem Vater im Urlaub im AUsland. Logischerweise konnte ich ihn nicht darum bitten, mich einfach abends allein durch den Ort laufen zu lassen, damit ich mir gewisse \"Sicherheitsvorkehrungen\" wie Binden oder OBs hätte kaufen können. Also musste ich ihm durch die Blume sagen, dass wir nochmal schnell einkaufen müssen. Im ersten Moment war mir das auch total peinlich, aber mein Vater empfand es überhaupt nicht so. Er ist mit mir losgezogen, wir haben das nötige Zeug gekauft und damit hatte sich das.

Peinlich werden solche Themen nur, wenn sie künstlich tabuisiert werden. Wäre ich dein Vater gewesen und hätte die Reste im Toilettenbecken gesehen, hätte ich deiner Mutter gegenüber kein Wort darüber verloren, es weggespült und das Thema wäre für mich erledigt.

Allerdings schließe ich mich Jeanett an, falls du aus einem anderen Kulturkreis kommen sollte, weiß ich natürlich nicht, wie mit sowas generell umgegangen wird.

Also wie gesagt, hake die Sache einfach ab und vergiss es. Mach dir keine unnötigen Gedanken drüber, deine Eltern werden da bestimmt auch schon nicht mehr dran denken. ;)

Jeanett Anwort von Jeanett

Liebe Kristin,

vielen Dank für dein Feedback und die lieben Worte an die Unbekannte.

Alles Gute und liebe Grüße
Jeanett