Problem von Steffi - 26 Jahre

Ich bin sexsüchtig

Hallo, mich plagt sein 8 Jahren mein Gewissen. Ich habe damals etwas getan, was nie hätte passieren dürfen. Als ich 18 Jahre alt war, habe ich mich eigentlich aus Jux und Neugier mit einem Mann aus dem Chat in einer Disco verabredet.
Es ergab sich halt nachher, das ich mit ihm schlief. Und wir trafen uns halt öfters. Zu dem Zeitpunkt wurde mir auch mein Job als Friseurin gekündigt, so das ich halt mit ihm öfters unterwegs war. Dann waren wir auf einer Party wo es rund ging. Und als die Partnertausch machten, wollte ich nicht nicht blöd dastehen und habe mitgemacht und mit 3 von seinen Freunden geschlafen. Das wiederholte sich am nächsten abend nochmal. War auch Alkohol im Spiel weil ich nicht so viel vertrage. Die haben sich dann geoutet das sie aus der Szene sind und die Mädels haben dann auch mich auch eingeredet und das es cool sei und ich es auch mal probieren soll. Zu hause habe ich halt verzählt das ich eine neue Stelle als Friseurin gefunden habe und nach Stuttgart wegziehe. Dann bin ich halt in einem Laufhaus gelandet, wo es mir am Anfang sehr viel Überwindung gekostet hat es mit jedem und so zu machen aber nachher hat es halt Spass gemacht weil ich plötzlich auch viel Geld hatte. Ich wurde richtig süchtig es zu machen. Nach zwei Jahren habe ich den Absprung wieder geschafft weil meine Mutter es rausgebracht hat und auf mich eingeredet hat. Seit dem arbeite ich wieder als Friseurin in Aalen und habe fast seit 6 Jahren einen Freund. Obwohl der Sex mit ihm sehr gut ist, bin ich süchtig nach anderen Männern. Ich lasse keine Gelegenheit aus mich mit anderen Männern im Chat zu verabreden. Bisher habt mich niemand erkannt da ich mich gut schminke und dabei eine Perücke trage. Da mein Freund viel mit seiner Band oder Motorrad unterwegs ist, bekommt er das nicht mit und würde mir sowas auch nicht zutrauen. Ich habe Angst ihn zu verlieren oder das alle mitbekommen, das ich mich für Geld verkaufe. Ich will schon aufhören, komme aber nicht davon los.

Marie Anwort von Marie

Liebe Steffi,

du hast selbst schon gemerkt, dass du allein nicht davon loskommst. Ohne Unterstützung von außen ist es sicher sehr schwierig, den Ausstieg zu schaffen - aber du musst das auch nicht ganz allein versuchen! Du hast die Möglichkeit, dir professonelle Hilfe ins Boot zu holen, und genau dazu möchte ich dir raten. Um aufzuhören, ist es wichtig, dass du die Gründe verstehst, die dahinter stehen, und lernst, wie du dem Drang widerstehen kannst. Dabei kann dir ein/e Psychotherapeut/in helfen. Schau mal hier: http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/31/Wie-finde-ich-einen-Psychologen.html
Weitere Hintergrundinfos findest du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Hypersexualität

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße,
Marie