Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich liebe ein Mädchen

also ich habe mich vor einiger zeit in ein mädchen verliebt aber ich weiss nicht genau wie ich ihr das sagen soll das ich sie liebe ich vermute sie liebt mich auch weil sie mit mir immer flirtet. und ich will sie fragen ob sie mit mir gehen will aber ich traue mich nicht einfach sie so zu fragen was soll ich tun?

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich möchte Dir raten viel mit ihr zu unternehmen. Gehe mit ihr aus oder unternehmt was zusammen. Warum willst du es ihr gleich schon sagen oder erzählen. Oft sprechen Taten mehr als Worte. Je mehr Zeit Du mit ihr verbringst um so mehr wird sie spüren können,wie Du für sie empfindest. Der passende Moment wird Dir dann irgendwann die Gelegenheit geben es ihr zu sagen und vielleicht ergibt sich dieses "ich will mit Dir gehen" von ganz alleine. Es gibt bestimmt viele Dinge, die ihr zusammen in der Freizeit unternehmen könnt. Frag sie einfach mal.

Lieben Gruß