Problem von Anonym - 17 Jahre

Tod

Hallo!
Hat es einen sinn zu leben, wenn msn man nihct mehr kann?
Ich wurde bis jetzt immer nur verarscht, es liegt wahrscheinlich daran, dass ich zu dick bin und die typen nur mit mir f***** wollen.
Ich kann einfach nicht mehr. ich hab so viel versucht um abzunehmen und so, aber nichts hat geklappt.
ich hab echt keine lust mehr zu leben. so macht das einfach keinen spaß.
Und überhaupt macht garnichts mehr spaß
ich könnte heulen und danach gleicvh wieder lachen. ich könnte schreien und danach nur im bett liegen und nachdenken. ich weiß einfach nicht mehr was ich noch machen soll.
Meine Arme kann man schon garnicht mehr sehen, weil sie so kaputt sind von ritzen. immer wenn ich wieder 1kg zugenommen muss ich mich ritzen. ich hasse mich so. ich weiß einfach nicht weiter
Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Anwort von Sabine

Hallo!

Es tut mir leid, dass Du so denkst.
Du schreibst, dass Du Probleme hast abzunehmen und aufgeben möchtest. Was Du vielleicht figurlich erreichen möchtest, geht nicht in einer Woche oder vier Woche. Dein Körper braucht lange Zeit um sich dahin zu entwickeln, wo Du ihn gerne haben möchtest. Ausdauer und Geduld sind hier gefragt. Versuche Dir einen sportlichen nicht all zu großen Plan zu machen und vielleicht bringt es was in Laufe der Monate. Du bist 17 und Deine Körper kann sich noch verändern.
Zum anderen möchte ich sagen, dass es nicht nur Dein Äußerliches ist, in welches man sich verlieben kann. Ich weiß, dass das Aussehen immer der erste Eindruck ist, wenn jemandem über den Weg läuft, da brauchen wir uns gar nichts vormachen, aber die inneren Wert sind doch, um sich wirklich zu verlieben viel wichtiger. Was nützt ein schöner Garten, wenn jeder darin spazieren geht oder was nützt eine super hübsche Frau an einer Seite oder Mann an Deiner Seite, wenn er einen total beschissenen Charakter hat. Sorry, aber so eine Beziehung ist in meinen Augen bald zum Scheitern verurteilt.
Ich kann Dir eigentlich nur raten Dich einmal im Spiegel anzuschauen und Dir zu überlegen, was Du verändern willst. Wenn Du dann weißt, was Du willst und es in den Griff bekommst, oder versuchst, dann gehst Du auch weiter und arbeitest daran. Bleib nicht stehen und jammer darauf ru. Es bringt nichts. Klamotten in denen Du Dich wohl fühlst. Eine Frisur mit der Du Dich leiden magst. Das sind auch Dinge, die Dir helfen umd wieder glücklich zu sein. Nur wer sich selber liebt, der kann auch von anderen geliebt werden. Nur wer sich selber akzeptieren kann, der kann auch von anderen akzetptiert werden.
Beispiel:
Dir kommt auf der Straße ein Junge entgegen, den Du hübsch findest, aber er zieht ein Gesicht wie 3 Tage Regenwetter.
Was denkst Du?
Bestimmt denkst Du "oh Gott, was hat der denn? Lieber nicht ansprechen, sonst kriege ich seine schlechte Laune noch ab".
Dann kommst Dir ein Junge entgegen der strahlt über das ganze Gesicht und grüßt freundlich. Was denkst Du? Du denkst bestimmt "man, der ist ja voll gut drauf. Ich werde mal zurückgrüßen und vielleicht erzählt er mir ja, warum er so gut drauf ist".
Verstehst Du was ich meine? Genauso geht es anderen mit Dir vielleicht auch. Sie schauen in ein trauriges unzufriedenes Gesicht, weil Du mit Dir unzufrieden bist. Niemand traut sich da ran, weil sie Angst haben, dass Du Deine Laune an ihnen auslassen könntest.
Versuche mit einer Freundin darüber zu sprechen, wenn Dich was belastet und lass es nicht an Deinen Armen mit dem Ritzen aus. Es bringt Dich nicht weiter. Es schafft nur noch weitere Probleme, die nicht sein müssen. Es kann gefährlich sein und es hinterlässt unschöne Narben, die für immer bleiben können. Sprich lieber darüber und stelle Dich den Problemen anstatt darin zu versinken. Tu Dir was Gutes, damit Du wieder zufrieden sein kannst. Das Problem mit Deiner Figur, wie Du es beschreibst, braucht seine Zeit. Gedulde Dich da ein wenig.

Lieben Gruß