Problem von Anonym - 12 Jahre

tage....

hallo.
wenn ich meine tage kriege dann riecht des immer so eklig und wenn ich aufs klo gehe dann kommen immer so rote fleischteile aus mir raus....hört sich jetzt eklig an aber hoffentlich könnt ihr mir helfen..ist das was schlimmes??
hoffe ihr könnt mir helfen

Marion Anwort von Marion

Hallo!

Wenn man seine Tage hat, kann es schon passieren, dass man eklig riecht, das ist aber nur dann der Fall, wenn man sich nicht regelmäßig wäscht. Gerade wenn man seine Tage hat, ist es wichtig, dass man sich pflegt, sich jeden Tag wäscht und (falls du welche verwendest) auch regelmäßig die Binde wechselt. Denn diese können, wenn sie mit Blut vollgesaugt sind, und nicht gewechselt werden, anfangen zu stinken. Diese Fleischteile von denen du sprichst, sind womöglich nur Klumpen Blut. Blut kann gerinnen, und dann in Klumpenform aus der Vagina herauskommen.

Trotzdem solltest du vielleicht einen Frauenarzt aufsuchen, der dir genau erklärt was vor, während und nach deiner Periode passiert, und dir auch erklären kann, wie du dich während dieser Zeit richtig pflegen solltest.

Alles Liebe!!