Problem von Carolin - 16 Jahre

x-beine

Hallo ihr Lieben.
Tolle Arbeit leistet ihr,wirklich. Ihr habt meinen vollsten Respekt!
Nun zu meinem Problem.
Ich habe seit ich klein bin x beine. Mich hat das früher nie gestört und mir ist das eigentlich nicht mal aufgefallen. Aber seit ungefähr 3,4 Jahren finde ich es extrem störend. Ich wurde auf meiner damaligen Schule vor 3 Jahren deswegen auch von einigen gemobbt. Mittlerweile ist es soweit,dass ich echt \'Angst\' habe vor irgendwelchen Leuten zu gehen,weil sie es ja sehen und mir ist es einfach unangenehm. Ich finde es total doof so zu laufen. Hinzu kommt,dass ich manchmal auch richtige Rückenschmerzen und auch Schmerzen in die Beinen habe.. ich weiß nicht,ob das damit zusammen hängt aber ich könnte mir vorstellen das es damit etwas zutun hat.
Meine Eltern sagen dazu eigentlich nichts wirklich. Nur,dass sie das bei mir als kleines Kind schon hätten behandeln müssen,sie es aber nicht getan haben und es nun zu spät ist. Meine Frage ist ,ob es wirklich zu spät ist ? Ich habe damit wirklich ein riesen Problem und würde das gerne operieren lassen. Ist das noch möglich ? Würde die Krankenkasse die Kosten übernehmen und wenn nicht,ist das sehr teuer ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich leide wirklich darunter..

Ganz liebe Grüße,Carolin

Sven Anwort von Sven

Hallo liebe Carolin,

soweit ich weis kann man auch noch in deinem Alter was gegen die X Beine unternehmen, du bist noch jung und von daher müsste da eigentlich noch eine kleine Korrektur möglich sein. Ob und wie es noch möglich sein wird da kann dir leider besser nur ein Orthopäde weiterhelfen, hole dir dazu Bitte eine Überweisung von deinem Hausarzt und gehe dann zu einem Orthopäden lasse dich allgemein untersuchen und er weis dann sicher einen Rat, was und wie man noch was dagegen unternehmen kann. Leider reichen meine medizinischen Kenntnisse nicht dafür aus um eine Ferndiagnose irgendwie stellen zu können.

Eine kleine Info zu deinem Problem findest du hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Fehlstellungen/News/16711.php

Wie gesagt kann es verstehen das du darunter sehr leidest und daher ist sicher der Beste Weg zu einem Orthopäden!!

Wünsche dir alles Gute und viel Glück!!

Wenn du noch weitere Fragen hast dann melde dich gerne wieder!!

Lieben Gruß
Sven