Problem von Anonym - 22 Jahre

Alles geht schief

Hallo momentan werden die probleme immer grösser und ich weiss nicht mehr weiter . war in einer guten beziehung , aber durch meine krankhafte eifersucht habe ich alles kaputt gemacht . ich wollte nie jemanden mit meinen verbalen tut beleidigen bzw. weh tun . ich sehe meine fehler immer erst zuletzt ein , sobald ich sie begangen habe , als zuerst nachzudenken . habe meine freunde im stich gelassen , habe meine familie entäuscht . seit längerem habe ich selbstmordgedanken , nicht nur gedanken sondern gescheiterte versuche. irgendwie bin ich froh noch hier zu sein und irgendwie möchte ich diesem chaos endfliehen . ich weiss nicht mehr weiter ...

Anwort von Sabine

Hallo!

Es ist schwierig für mich zu antworten, da Du das Kind nicht beim Namen nennst, sprich, die Probleme nicht erwähnst, die Du hast.
Ich kann Deiner Mail entnehmen, dass Du unzufrieden bist und nicht weiter weißt, aber woher es kommt, das fehlt mir in Deiner Mail.
Ich kann Dir eigentlich nur erst einaml raten, wenn Du festgestellt hast, dass es einmal wieder schief gelaufen ist, dann geh zu Deinen Freunden und sprich mit ihnen und versuche es klar zu stellen. Sage ihnen, dass es nicht Deine Absicht war und sie wissen, dass es nicht so gemeint war von Dir. Löse Dich von dem, was sich versuchtin Deinem Kopf fetzusetzen. Mache die Probleme nicht immer mit Dir alleine aus. Es geht nicht immer alleine. Schon gar nicht,wenn gerade die besten Freunde daran beteiligt sind. Sei ehrlich zu Dir selber, wie hier in Deiner Mail und ich denke so wirst Du langsam einen Dreh daran bekommen, dass alles wieder seinen Weg findet.

Lieben Gruß