Problem von Anonym - 20 Jahre

Haarentfernung mittels Laser?

Hallo liebes Kummerkasten Team.

Ich habe ein großes Problem (weiblich, 20), welches mich zurzeit wirklich (zu) sehr beschäftigt. Ich habe soviele Haare in der Bikinizone, dass ich nicht mal einen normalen Bikini tragen kann. Es braucht mir auch niemand etwas erzählen über Rasieren, Epilieren, Enthaarungscreme... FUNKTIONIERT ALLES NICHT! Und wird bei mir auch nie funktionieren!! Was mich am meisten ärgert ist, dass laufend Laserbehandlungen angeboten werden, die versprechen, die Haare für IMMER zu entfernen. Ich habe aber jetzt eine professionelle Ärztin auf diesem Gebiet gefragt, und da habe ich das erste Mal erfahren, dass solche Laserbehandlungen nur für 6-8 Monate dauerhaft Haare entfernen können. Und dafür sind außerdem 3 Sitzungen notwendig im Abstand von 4 Wochen. Denn würde man die Härrchen wirklich dauerhaft entfernen wollen, würde man die Haut verbrennen. Also zahlt sich das ganze auch nicht aus, weil das zusätzlich total teuer ist. Somit habe ich die letzte Hoffnung aufgegeben ... oder gibt es etwas was ich noch nicht weiß?

Anwort von Sabine

Hallo!

Vielleicht sprichst Du mal mit Deiner Ärztin, ob es noch weitere Möglichkeiten gibt oder mit einer Kosmetikerin. So teuer sind die gar nicht Kosmetikerinnen. Sie kommen stets von Messen und sind auf dem neusten Stand. Mir ist auch nichts weiteres bekannt, aber die Fachleute, die sind stets auf dem neusten Stand und können Dir bestimmt weiterhelfen.
Ich weiß, dass das rasieren lästig ist, aber wenn man es in das normale tägliche Hygieneprogramm aufnimmt, dann ist es bald Gewohnheit und nicht mehr so lästig. Wie das Zähneputzen.


Lieben Gruß