Problem von Anna - 18 Jahre

Feedback zu \'Wer bin ich?\' http://mein-kummerkasten.de/236888/Wer-bin-ich.html

Hallo
Ich verstehe dich sehr sehr gut. Ich kenne diese Situation. Mein Vater sagte auch immer ich soll die Beste und Tollste werden und groß rauskommen. Bis heute habe ich täglich Streit mit ihm. Was ich dir raten kann: Du bist Du! Lass dir keine Flauseln ins Ohr setzen! Wenn dir Jeder sagt du sollst groß sein und toll sein, dann ist doch kla das man das nicht hinbekommt. Du stehst enorm unter Druck und versucht das irgendwie hinzubekommen. Das klappt aber nicht deswegen fühlst du dich so. Ich wette du kannst viele Sachen aber denkst immer es ist nicht genug! Mach mal ein paar Tage Pause gehe alleine weg, denke nach. Das hat mir persönlich sehr geholfen. \'ich fühle mich immer wieder, als wäre ich schwarz und weiß gleichzeitig, groß und klein, beliebt und unbeliebt, stark und schwach, intelligent und nicht aufnahmefähig, usw.\' Nicht jeder ist NUR beliebt oder NUR intelligent. Jeder denkt von Jedem anders. Was der Eine für total schlau hält hält der Andere für total dumm. Lebe so wie du leben willst auch wenn du die Welt erst \'kennen lernen\' musst, durch die verschiedenen Denkweisen. Es ist ja auch nicht falsch sich mal groß zu fühlen und auch nicht falsch sich mal klein zu fühlen. Niemand ist perfekt und kann sagen \'ich bin exakt so und so\'. Das macht uns doch aus oder? Das ist doch das menschliche an uns, dass wir eben nicht alle gleich denken sondern verschieden.

LG Anna

Dana Anwort von Dana

Liebe Anna, das hast du schön gesagt!

Danke für dein Feedback!