Problem von Anonym - 18 Jahre

Mein Bruder und seine Freundin

also mein Bruder hat eine Freundin. Mit der verstehe ich mich eigentlich ganz gut und mit meinen Bruder auch. Das Problem ist nur mein bruder hat seine freundin gebeten mit den Rauchen aufzuhören. Und das finde ich auch ok. Nach einiger Zeit hatt sie vor mir geraucht. Sie hat mich gebeten es meinen Bruder nicht zu sagen. ich hatte Angst und habe es ihr versprochen. Aber mein Bruder tut mir total leid seine Freundin verarscht ihn also. ich hab es meinen Eltern erzählt. Das problem ist jetzt wenn wir es ihm sagen werde beide sauer auf mich sein und dan werfen sie uns bestimmt vor das wir sie getrennt haben. gestern habe ich deswegen einen Nervenzusammenbruch gekriegt. ich weiß nicht was ich machen soll. Bitte helft mir.

Melanie Anwort von Melanie

Hallo,

es freut mich, dass Du Dich mit Deinem Problem an den Kummerkasten wendest.

Ich sehe das so, dass es eine Sache zwischen Deinem Bruder und seiner Freundin ist und würde mich da grundsätzlich erstmal raushalten.

Dass sie vor Dir raucht und Dich sogar noch bittet, Deinen Bruder mehr oder weniger anzulügen ist auch nicht gerade die feine Art.

Würde sie einfach direkt drauf ansprechen, dass wenn sie schon heimlich raucht, dann soll sie Dich da bitte nicht mit reinziehen, ansonsten würdest Du zu Deinem Bruder gehen. Dann soll sie doch bitte woanders rauchen, wo es gar keiner mitbekommt.

Aber ich würde mich deswegen jetzt nicht so verrückt machen. Die beiden müssen miteinander klarkommen und das Problem selber lösen.

Liebe Grüsse